The Winter is coming… und was passiert bis dahin?  El Puerto Records haben die Berliner Symphonic Metaller von Dying Phoenix unter Vertrag genommen, damit diese im kommenden Jahr ihr Debütalbum auf den Markt bringen können! Die Band bekam prominente Unterstützung, denn Oliver Palotai von Kamelot produzierte das Album und lieferte zusammen mit Sänger Pat St. James die Kompositionen.

Bandleader Pat St. James: „Wir haben nach einem Label gesucht, das unsere Vision teilt und sich leidenschaftlich für die Sache einsetzt. Und deshalb ist El Puerto der perfekte Partner für uns. Das Team ist leidenschaftlich und brennt für seine Künstler. Wir sind super glücklich, jetzt Teil der El Puerto-Familie zu sein.“

Matt Bischof, Head of Promotion, erklärt: „Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Pat St. James auf Promotion-Ebene zusammen und weiß, welche Ansprüche er an sich selbst und an die Musik im Allgemeinen stellt. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wir zusammen sind wird seine ersten (professionellen) musikalischen Gehversuche bei El Puerto Records begleiten. Willkommen an Bord von DYING PHOENIX! 

Line-Up:
Pat St. James – Vocals
Erica Bianca – Vocals
Moran Magal – Vocals, Keyboards, Piano
Lea Ciara Czullay – Guitars
Rhavin Grobert – Bass
Lucas Zacharias – Drums