,

IN FLAMES – Mit fetten Tönen kündigt sich das kommende Album „Foregone“ an

IN FLAMES werden am 10. Februar 2023 über Nuclear Blast ihre neues Studioplatte „Foregone“ in  Umlauf bringen. Damit ihr wisst was auf zukommt, solltet ihr euch den Visualizer zum nächsten Song ‚Foregone Pt. 2‘ ansehen bzw. anhören. Das Albumartwork stammt aus der Feder von Blake Armstrong.

IN FLAMES-Frontmann Anders Fridén kommentiert: „Als wir uns Songs aus unserem Katalog wie ‚Moonshield‘ und ‚Gyroscope‘ erneut anhörten, merkte ich, dass wir diesen Stil schon seit einer Weile nicht mehr gespielt hatten. Wir wollten diese Song-Art ehren, die den schwedischen Folk-Stil aufnimmt, aber sie auch in die aktuelle Ära von IN FLAMES einbinden. Musikalisch und inhaltlich ist das eine Fortsetzung von ‚Foregone‘.“

Die „Foregone“-Tracklist:

1. The Beginning Of All Things That Will End
2. State Of Slow Decay
3. Meet Your Maker
4. Bleeding Out
5. Foregone Pt. 1
6. Foregone Pt. 2
7. Pure Light Of Mind
8. The Great Deceiver
9. In The Dark
10. A Dialogue In B Flat Minor
11. Cynosure
12. End The Transmission