Die Westfalen Halle in Dortmund erbebte, als drei legendäre Metal-Bands zur Metal Masters Tour 2024 in die Westfälische Metropole einfielen. Purer Heavy Metal durchzog das ausverkaufte Haus und schon bevor es losging, warteten die Fans geduldig auf ihre Idole. Als die Tore sich öffneten wurden die Merchstände geentert und viele donnerten nach vorne, um in der ersten Reihe zu kommen, wenn ihre Lieblingsband auf der Bühne steht.

Der Abend begann mit den legendären Hard Rockern von Uriah Heep, welche seit den 70-er Jahren die Musikbühnen der Welt bespielen. Geniale Riffs gepaart mit Keyboard Sounds und einem genialen Stimmvolumen von Frontmann Bernie Shaw begeisterte schon zu Beginn die Metalheads. Mit einer Mischung aus alten Songs wie „Lady In Black“ und neueren Werken wie „Grazed by Heaven“ zeigten sie, dass sie trotz der vielen Jahren zeitlos sind und für jeden Metaller ein Begriff sind.

Nach diesem grandiosen Auftritt wurde die Bühne kurz umgebaut und die Metalheads konnten erstmal etwas zu trinken fassen. Dann erlosch das Licht und Nebel waberte über die Bühne. Dann explodierte die Westfalenhalle im wahrsten Sinne des Wortes, denn SAXON betraten die Bühne. Das, was die Fans erwartete war eine Zeitreise durch die Alben der Band. Von „Princess of the Night“ über „Wheels of Steel“, „Crusader“ bis „Hell,Fire And Damnation“ war für jeden SAXON Fan etwas dabei und wer die legendären britischen Metaller bis dahin nicht kannte, wusste es nach diesem Auftritt definitiv.

Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann um 21:20 mit den legendärsten Metallern auf diesem Planeten ins große Finale, denn Judas Priest um Frontmann Rob Halford betraten die Bühne und entfesselten eine wahre Metal-Odyssee, welche die Westfalen Halle zum Beben brachte. Rob Halford eroberte mit seiner kraftvollen Stimme gleich die Westfalen Halle, denn seine Bühnenpräsenz war einmalig. Ein grandioser Auftritt, welcher allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Lauthals wurden Songs wie „Panic Attack“, Turbolover“, „Painkiller“ und „Breaking The Law“ mitgesungen. Bei „Electric Eye“ ging eine Euphorie Welle durch die Westfalen Halle, wie man es zuvor nie erlebt hatte. Es wurde geheadbanged und einige Crowdsurfer machten sich auf den Weg nach vorne. Hinzu kam eine geniale Bühnenshow mit pyrotechnischen Effekten, lebendigen Lichtern und einer Kulisse, welche die Atmosphäre ihrer Songs perfekt einfing. Jeder Ton, jede Geste einfach gesagt, jeder Moment war ein Höhepunkt. Mitreißende Gitarrensoli, donnernden Drums und Rob Halfords Bühnenpräsenz zeigten, dass JUDAS PRIEST zu Recht als eine der größten Metal-Bands aller Zeiten gilt.

Triumphal war die gesamte Metal Masters Tour 2024, welche in der ausverkauften Westfalen Halle ein triumphales Ende in Deutschland fand. Glorreich ohne Wenn und Aber. Daher legen wir euch die Invisible Shield Tour im Herbst sehr ans Herzen.