,

Alex Henry Foster – Die kommende LP „Kimiyo“ hat erste Töne entfesselt

heute veröffentlicht Alex Henry Foster die erste Single „A Silent Stream“ aus der kommenden LP Kimiyo, die am 26. April erscheint. „A Silent Stream“ ist eine kontemplative Reise in unser Inneres, die uns den Sinn der vergehenden Tage entdecken lassen soll, jenseits der Illusion der Kontrolle über „Zeit“ und die Bedeutungen, an die wir gerne glauben würden.

Foster sagt über die kommende LP: „Ich habe immer nach einem Vorwand oder einer Ausrede gesucht, um mit Momoka zu arbeiten. Sie hat einen ganz besonderen Geist und ist eine sehr inspirierende und scharfsinnige Person. Wir haben eine gemeinsame Sicht auf das Leben im Allgemeinen und Spiritualität im Besonderen, aber vor allem ist sie eine fantastische Künstlerin, für die ich die größte Bewunderung empfinde. Als mir klar wurde, dass ich auf keinen Fall in der Lage sein würde, die Songs, die wir skizziert hatten, zu singen oder zu sprechen, war Momoka meiner Meinung nach die einzige Person, die den Geist des Projekts transzendieren konnte. Die Poesie von Voyage à la Mer sollte der Kern sein, der das ganze Projekt zusammenhält, aber ich wollte, dass Momoka ihre eigene Interpretation der lyrischen Unterströmung findet und sich in ihrer Muttersprache ausdrückt, sodass sie nicht meine Stimme sein oder versuchen muss, nachzuahmen, was meine Worte ausdrücken könnten. Wir haben die Leinwand aufgestellt, die Farbpaletten ausgelegt, aber es war ihre Aufgabe, sich auszudrücken und das Gemälde zu sein.“

KIMIYO Tracklisting
1. Of Dreams And Dust
2. A Silent Stream
3. The Edge Of Time
4. A Vessel Astray
5. All Of Our Past Future Lives
6. Autumnal Processions
7. Nocturnal Candescence
8. Too Bright To Crumble
9. Under A Luxuriant Sky