,

KKC – Cremesuppe aus Wurzelgemüse

Moin, Ihr Rock und Metalheads da draußen. Da jeder von uns lecker Essen auf dem Tisch haben mag, um nebenbei den harten Tönen des Radios oder des Festivals im Hintergrund zu lauschen, haben wir uns einen Koch aus dem Nordhessischen Bad Zwesten an Land gezogen, der in seiner eigenen Kombüse, dem Bürgerhof Bad Zwesten, leckere Rezepte zaubert. Der Sommer ist vorbei und langsam geht es in die Winterzeit. Daher wird auf den Grills und in den Herden jetzt mehr Wildschwein, Reh oder weiterhin leckere Steaks und Würstchen zubereitet. Daher werden auch die Rezepte immer mehr in diese Richtung zugehen. Daher gibt es für euch heute in Kreidewolfs Kitchen Corner: Cremesuppe aus Wurzelgemüse

Zutatenliste

5 Karotten
1 Pastinake
1 Petersilienwurzel
½ Sellerieknolle
2 Topinambur
1 Zwiebel
500 ml Gemüsebrühe
500 ml Sahne
Salz, Pfeffer und Muskat
Kleingeschnittene Blattpetersilie

Zuerst die Zutaten schälen und in ca. 1cm große Stücke schneiden. Nun alles in einem Topf anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig werden, die Brühe dazu geben und abgedeckt köcheln lassen. Nach ca. 20 min sollte alles weich gekocht sein. Nun die Suppe mit einem Pürierstab fein mixen. Tipp: wenn man die Suppe abkühlen lässt, kann man Sie auch im Mixer zerkleinern, da wird es noch feiner

Anschließend die Sahne dazugeben, einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Sollte die Suppe zu dünn sein, kann sie mit “Beurre manie” nachgebunden werden. Zum Schluß die Petetsilie einstreuen. Dazu kann man frisches Landbrot und/oder Pfefferbeißer servieren.