KKC – GRILLGEMÜSE

Wenn einen der große Hunger mal packt, dann braucht man schnell was zu essen und jeder von uns liebt leckeres Essen auf dem Tisch. Daher haben wir uns einen Koch aus dem Nordhessischen Bad Zwesten an Land gezogen, der in seiner eigenen Kombüse, dem Bürgerhof Bad Zwesten, leckere Rezepte zaubert. Der Bürgerhof Bad Zwesten ist aber auch Geheimtipp für jeden der zu einem Festival wie dem Rockharz kommt oder einfach mal in der Idylle ein wenig Abwechslung sucht. Er wird euch bei uns aber nicht nur mit den alltäglichen Rezepten versorgen, sondern auch immer etwas zusammenbasteln, was Ihr vielleicht aus den Augen verloren habt. Heute gibt es für euch in Kreidewolfs Kitchen Corner: Grillgemüse

Zutaten für 4 Personen

  • 2 Zucchini
  • 2 Paprika
  • 3 Zwiebeln, nicht zu groß
  • 1 Fenchelknolle
  • 2 Karotten

Nun da die Grillsaison ansteht und jeder weiss das man auch was zum Steak oder der Wurst braucht solltet ihr euch ein wenig Grillgemüse dazu machen. Dafür die Zucchini in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, Thymianzweige, Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl marinieren. Dann die Paprika halbieren, entkernen, waschen und in ca. 3cm große Stücke schneiden und auch in die Marinade legen.

Jetzt die Zwiebeln schälen, dabei die Wurzel nicht komplett entfernen. Nun schneidet ihr sie in 4-6 Stücke sie dann mit Salz, Pfeffer, Zucker Balsamico und Öl marinieren.

Nun den Fenchel putzen, vierteln, und in 3 cm. große Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Öl und etwas Pernod marinieren. Anschließend die Karotten schälen, in ca 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und blanchieren. Danach mit Ingwer und Zucker und Öl marinieren.

Nun alles abwechselnd auf Holzspieße stecken, und auf dem Grill rösten. Erweitern könnt ihr  das Ganze nach belieben. z. B. durch Pilze, Blumenkohl, Pastinake oder Sellerie.