75 Jahre KSV Hessen Kassel, welch ein Jubiläum. Doch leider hatten die 2000 Zuschauer ein sehr zaghaftes Löwenrudel im Auestadion zu sehen. Was merkwürdig war, denn nach drei Heimsiegen in Folge und einem Auswärtssieg in Trier hätte man davon ausgehen können, dass die Löwen richtig Biss hatten.

Allerdings hätte es nach 45 Sekunden bereits 1:0 stehen können, denn Jon Mogge flankte von der rechten Seite. Der Ball landete bei Nils Stendera doch sein Schuss wurde abgeblockt. Das war aber schon alles, was die Löwen an gefährliche Situationen generieren konnten. Stattdessen spielten die Gäste frech auf und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. In der 44. Minute schlug es dann im Tor der Hauherren ein, denn der Wormser Rechtsverteidiger Lennart Grimmer schob zum 0:1 ein.

Wer gedacht hatte, dass es in der zweiten Halbzeit besser werden würde, war auf dem Holzweg. Abspielfehler und Unkonzentriertheiten nahmen zu. Erst als in der 70. Minute der Wormser Felix Hache mit Gelb-Rot vom Platz flog gab es ein Erwachen im Team von Tobias Damm. Als der eingewechselte Oliver Issa Schmitt den ersten Torschuss abgab ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wer es nicht mehr geglaubt hatte das die Löwen noch ein Tor schießen wurde in der 80. Minute Lügen gestraft. Der Kopfball von Schmitt trudelte unhaltbar ins Tor der Gäste aus Worms. Am Ende wäre sogar fast noch der Siegtreffer für die Löwen gefallen, doch Schmitts Schuss aus der Drehung ging knapp am Tor vorbei. So endete die Partie mit 1:1 was dem KSV den 15. Tabellenplatz zur Halbzeit der Regionalliga Südwest verschafft.

So hat der KSV Hessen Kassel gegen Wormatia WormS gespielt

Kassel: Sündermann – Najjar, Springfeld, Starostzik, Mißbach – Brill , Vesco (56. Döringer), Stendera – Mogge (66. Fischer), Jones (66. Schmitt), Iksal (56. Durna)

Worms: Cymer – Grimmer, Reuss, Ferjani, Torres – Löchelt (90. +1 Bresser) – Marx, Köksal (39. Hache), Sommer – Gözütok, Shehada (78. Münn)

Schiedsrichter: Geraci, Z: 2007

Tore: 0:1 Grimmer (44.), 1:1 Schmitt (80.)

Gelbe Karten: Döringer – Löchelt, Hache, Sommer, Trainer Mehring

Gelb-Rote Karte: Hache (70.)