KSV Hessen Kassel verliert bei Rot-Weiß Koblenz mit 2:1

Kassel/Koblenz – Zuhause hatten sich die Löwen ein 2:2 im Hinspiel gegen Rot-Weiß Koblenz erkämpft. Leider gingen sie im Rückspiel in Koblenz mit leeren Händen nach Hause. Über die Partie sagte Tobias Damm: „Koblenz hat absolut verdient gewonnen. Man hat heute gesehen, worauf es in der Regionalliga ankommt: Zweikampfverhalten und eine hohe Intensität fahren. Da waren sie klar besser.“

360 Zuschauer schauten bei eisigen Temperaturen die Begegnung der Abstiegsgefährdeten Teams. Die Löwen wirkten abwesend, denn so richtig gefährlich kamen sie nicht in die Partie. 20 Meter vor dem Tor war meistens Schluss. Die Gäste kamen dann nach gut 20 Minuten langsam ins Spiel. Nach und nach gewannen sie die Oberhand, was auch an den vielen Fehlpässen der Löwen lag. Als die Hausherren dann das erste Mal gefährlich vors Tor kamen, war der Ball auch schon im Tor. Der Koblenzer Kapitän Iosif Maroudis konnte aus zentraler Position einschießen (42.). Für Koblenz war es das erste Ligator nach 632 Minuten.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Hausherren deutlich motivierter aus der Kabind, denn in der 56. Minute konterten sie die Löwen gnadenlos aus und erzielten das 2:0. Vier Minuten später verhinderte das Aluminium den 3:0 Rückstand. Dann wechselte Tobi Damm sehr offensiv aus, doch das brachte auch nicht viel. Zwar erzielte Nael Najjar noch den Anschlusstreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit, doch das war am Ende zu wenig. So verloren die Löwen am Ende mit 2:1 beim Tabellenschlusslicht Koblenz.

Koblenz: Leonhard – Afamefuna, Weidenbach, Buckesfeld, Zobel – Adewole, Regäsel (88. Ike) – Köhl (80. Limani), Maroudis, Guthörl (83. Lihsek) – Töpken.

Kassel: Sündermann – Springfeld, Starostzik, Mißbach – Kahraman (62. Fischer), Stendera – Najjar, Döringer (62. Vesco), Durna (46. Schmitt) – Jones (62. Dawid), Mogge (73. Iksal).

 

SR: Schlegel – Z: 360

Tore: 1:0 Maroudis (42.), 2:0 Köhl (56.), 2:1 Najjar (90.+4).

Gelbe Karten: Guthörl, Afamefuna, Köhl, Adewole / Kahraman, Mogge