MOB RULES machten im Rahmen ihrer The Return of the Beast – Tour im Kuz Sägewerk Neukirchen halt. Mit im Gepäck hatten Die Power Metaller aus dem hohen Norden zwei Lokalmatadoren. Zum einen SQUEALER und zum anderen LANE, die den Abend im gut besuchten Sägewerk eröffneten. Mit „All In“ starteten die vier Hardrocker in den Abend. Angst brauchte bei „Fear“ keiner zu haben. Die Jungs heizten dem Publikum schonmal richtig ein, aber nach gut 45 Minuten gaben sie den Staffelstab an SQUEALER ab.

Man kann guten Gewissens sagen, die wohl härteste Band des Abends. Der Großteil der Fans kam aus der Region und feierten die Thrash und Speed Metal Jungs wie die großen. Mit kreischenden Gitarren zersägten sie das Kuz zu Kleinholz. Songs wie „Facing the Death“, „Into Flames“ und „Liar“. Wenn man nach den Reaktionen der Fans geht, stand mit den Lokalmatadoren der Headliner auf der Bühne.

Nach diesem energetischen Auftritt ging es mit den Wilhelmshavener Mannen von MOB RULES weiter. Mit „Somerled“ legten sie los wie die Feuerwehr. Dann gab es eine Live-Premiere denn „Hymn of the Damned“, der neue Song der Formation, wurde angestimmt. Das riss die Fans dann richtig mit und die folgenden Songs wie „Ravensflight“, „My Kingdom Come“ und „Sinister Light“ trafen ins Schwarze. Die Metalheads sangen die Songs bis zur Ektase mit. „Rain Song“ läutete dann das Ende des Mega-Events ein, was gut vier Stunden ging. Wenn es nach mir geht, dann könnte diese Kombination noch öfters gemeinsam musizieren, denn es war einfach genial.