Im Frühjahr tourte Lee Fields bereits durch Deutschland und präsentierte sein neues Album „Sentimental Fool“ live auf der Bühne. Nun gibt der Soulmusiker bekannt, dass er im November für weitere Shows nach Deutschland zurückkehrt. Fields stand schon in den 60ern auf der Bühne, hat den Funk gespielt, den Blues gesungen und den Southern Soul groß gemacht. Dann musste er erleben, wie seine Art Musik zu machen langsam von durchkalkulierten Dance-Rhythmen und schnellem kommerziellen Erfolg verdrängt wurde. Zum Glück wurde er in den Nuller-Jahren wiederentdeckt, steht seither regelmäßig auf den Bühnen und bringt den Menschen das Gefühl zurück. Er ist jung geblieben, weil seine Musik ewig jung ist. Zusammen mit seiner Band entfesselt er allabendlich diesen musikalischen Tiger. Lee Fields ist eine Legende, die man erlebt haben muss. Im November kommt er erneut zu uns.

Präsentiert werden die Clubshows von Rolling Stone, kulturnews und taz.

06.11.2023 Leverkusen – Leverkusener Jazztage
08.11.2023 Aschaffenburg – Colos-Saal
09.11.2023 Worpswede – Music Hall
12.11.2023 Karlsruhe – Tollhaus