MARYLIN MANSON – Anklage wegen des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen erhoben

Laut den Kollegen vom Rolling Stone bezieht sich die Anklage gegen MARYLIN MANSON auf den Zeitraum zwischen 1995 und 1999, wo er eine damals 16-jährige in den Tourbus eingeladen haben soll und mit ihr intim geworden sein soll. Da Manson zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt war, hätte er sich somit der Verführung Minderjähriger strafbar gemacht. Hinzu kommt, das die Klägerin angegeben hat, dass Manson ihr und der Familie mit Mord gedroht haben soll. Hinzu kommt laut der Klägerin dass er sie zum Konsum von Drogen genötigt haben soll.

Aber auch die ehemalige Plattenfirma Nothing und Interscope sollen von seiner „Besessenheit von sexueller Gewalt und sexuellen Übergriffen gegenüber Minderjährigen gewusst haben“. Allerdings nach ihrer Aussage haben diese keine Gegenmaßnahmen oder Schutzmaßnahmen ergriffen.

Die Klägerin fordert nun wegen emotionalem, körperlichem und psychischem Leid, emotionalem und wirtschaftlichem Verlust und wirtschaftlicher Leistungsunfähigkeit Schadensersatz. Desweitern hat sie gefordert das eine „Anordnung, die in Zukunft den Beklagten rechtswidrige Geschäftspraktiken verbietet, einschließlich aber nicht beschränkt auf das Aussetzen von Minderjährigen und schutzbedürftigen Erwachsenen gegenüber sexuellem Missbrauch und Ausbeutung.“

Über seinen Anwalt ließ der mit bürgerlichem Namen heissende Brian Warner alias Marylin Manson über „NME“ die Vorwürfe zurückweisen. In der Aussage heisst es: „Brian Warner kennt diese Person nicht und kann sich auch nicht daran erinnern, sie vor 28 Jahren je getroffen zu haben. Sicher war er niemals mit ihr intim. Sie verkauft ihre erfundene Geschichte seit über zwei Jahren an Boulevardzeitungen und in Podcasts. Aber schon bei einer minimalen Überprüfung verdeutlichen sich die Diskrepanzen in ihren immer wechselnden Geschichten und ihre umfangreichen Absprachen mit anderen falschen Anklagenden.“

Gegen Manson wurde allerdings in der Vergangenheit mehrfach Klagen wegen sexuellen Missbrauchs stattgegeben. Darunter ist auch eine Klage auch von seiner Exfreundin Evan Rachel Wood.

Pic by: Perou, all rights reserved