Mayorkun erzielte seine ersten Erfolge ohne Budget und mit kostenlosen Samples aus dem Internet, mit welchen er Coverversionen bekannter Hits erstellte. Mayorkuns Debüt-Single „Eleko“ knackte im Jahr 2016 die Zehn-Millionen-Grenze auf YouTube innerhalb einer Woche,und ging in seinem Heimatland steil auf Platz eins der Charts und war die Initialzündung für eine steile Karriere im Musikbusiness . Das heiße erste Album „The Mayor Of Lagos“, das auf Davidos DMW-Label erschien, glänzt durch seine musikalische Vielfalt, denn es ignoriert die Grenzen der Genres und feiert einen ganz eigenen Sound. 2021 folgte dann das zweite Album „Back In Office“. Zwischendurch erschienen unzählige Singles und Features, und bei seinen markanten Live-Auftritten merkt man, dass er sich wohl einige Moves von seiner Mutter, einer Nollywood-Schauspielerin, abgeschaut hat. Im Mai kommt Mayorkun für drei Shows zu uns.

Präsentiert wird die Tour von kulturnews.

08.05.2023 Berlin – Gretchen

09.05.2023 Köln – Kantine

10.05.2023 Hamburg – Uebel & Gefährlich