Moin moin ihr Landratten und Metalheads da draußen, ich der schreckliche Sven war mit meinen Knipskanonen wieder mal unterwegs. Dieses Mal hat es mich nach Bückeburg zum MPS gezogen, wo ein mittelalterliches Spectaculum seines gleich suchte. Gaukler und Spielmannsleut kamen von Nah und Fern, um ein Wochenende der Extraklasse zu erleben. Neben der Drachenausstellung und dem Ritterturnier wurden die Gäste zu den Bühnen gezogen, wo manch ein Spielmann in die Saiten griff. Am Samstag waren daher zugegen die Mannen von  Versengold, Fiddler’s Green und Mr. Hurley & Die Pulveraffen die Ihren Klabautermann mit dabei hatten. Doch ein Tag reicht zum Feiern ja nicht aus und so war am Samstag drauf noch mehr Spielmannsvolk angereist. So waren am zweiten Samstag Feuerschwanz, Schandmaul, Saltatio Mortis und Saor Patrol auf der Bühne. Bei den Mannen von Feuerschwanz herrschte Metnotstand und die Mannen um Alea den Bescheidenen von Samo baten zum Ruderduell bei „My Mother Told Me“. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt, denn diese durften an den Sonntagen mit Heavy Saurus richtig abfeiern. Ein wahrlich herrlich Fest das war und am Ende gab es auch noch eine Spende in Höhe von 25.000 € für das Tierheim Bückeburg für den Bau neuer Hunde-Unterkunft