Nervosa – Diva Satanica verlässt die Band

Umbruch bei der Female Metal Band von NERVOSA, denn Frontfrau Diva Satanica steigt aus. In den sozialen Medien teilte dies die Band jerzt mit. Allerdings war dieser Schritt schon vor der Südamerika Tournee bekannt, doch es sollte die Tour nicht beeinflussen. Es ist aber schon eine neue Sängerin gefunden worden, welche ihr dann auf dem neuen Album, was derzeit aufgenommen wird, hören könnt.

In dem Statement heisst es: „Seit September 2022 sind NERVOSA darüber im Bilde, dass Diva die Band verlassen würde und seitdem vollführte sie alle Aktivitäten mit großer Professionalität und Respekt. Der Grund für ihren Ausstieg ist, dass sie sich dazu entschieden hat, mehr Zeit in andere Projekte und in ihre Band zu stecken. Seit ihrer Entscheidung hatten wir die Vereinbarung, die Lateinamerika-Tour zu spielen und ihren Ausstieg später anzukündigen, so dass wir alle in Ruhe planen konnten. Wir verstehen und unterstützen ihre Entscheidung. Es ist für keine Seite einfach, aber das Leben besteht aus Wahlen und Entscheidungen. Also urteilt nicht zu hart, denn das ist für uns alle ein sehr schmerzhafter Moment. Unser voller Respekt gilt Diva, danke für all deine Hingabe und Beiträge. Wir wünschen dir viel Glück auf deiner neuen Reise! NERVOSA haben in den letzten zwei Monaten mit einer neuen Sängerin und auch mit einer neuen Schlagzeugerin gearbeitet. Die Aufnahmen des neuen Albums beginnen diese Woche, also verfolgt unsere sozialen Netzwerke, denn wir werden einige Spoiler posten. Danke allen Fans für ihre Liebe und Unterstützung.“

Pic by Barbara Ciravegna