Wer ist eigentlich dieser Oskar Haag, der ganz Österreich den Kopf verdreht? Im Sommer vor zwei Jahren hatte der damals 15-Jährige seinen ersten Auftritt als letzter Künstler beim Popfest des üblicherweise geschmacksicheren Radiosenders FM4, und er verzauberte die Karlskirche in Wien mit seinen Songs. Seither wurde er zum Wiener Wonderboy, zur androgynen Lichtgestalt der heimischen Musikszene, zum Posterboy der Generation Z, zur Indie-Hoffnung Österreichs, zum wichtigsten Musiker des Landes und zum jüngsten Amadeus Austrian Music Award-Gewinner ever erklärt. Vier Singles hat Oskar Haag bislang veröffentlicht, von denen jede einzelne die Spitze der Radio FM4-Charts eroberte, und im März erschien seine Debütplatte „Teenage Lullabies“, die auch noch genau das große Werk ist, auf das alle gewartet haben. Im kommenden Januar kommt Oskar Haag für eine ausgedehnte Tour nach Deutschland sowie in die Schweiz.

Präsentiert wird die Tour von kulturnews, taz. und Bedroomdisco.

Oskar Haag

Lullaby Tour

22.01.2024 Düsseldorf – zakk

23.01.2024 Münster – Pension Schmidt

24.01.2024 Rees-Haldern – Haldern Pop Bar

27.01.2024 Mainz – Schon Schön

31.01.2024 Frankfurt – Ponyhof

06.02.2024 CH-Zürich – X-Tra Musikcafé

07.02.2024 CH-Basel – Sudhaus

08.02.2024 CH-St. Gallen – Grabenhalle

09.02.2024 Stuttgart – Im Wizemann

Tourveranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen & Gastspielreisen

Für Neues von Gastspielreisen abonniert hier den Newsletter.