Steph Strings war im April bereits bei uns auf ausverkaufter Solo-Tour und hat mit ihrer natürlichen Art, ihrer hypnotischen Stimme, ihrem grandiosen Songwriting und ihrer Musik alle in den Bann gezogen. Die Tracks ihrer jüngsten EP „Lion“ – insbesondere der tolle Titelsong, der uns aus dem Elend vor den Bildschirmen und weg vom miesen Essen und dem ewigen Alkohol direkt in die Wildnis führt – und der beiden anderen Kurzplatten „Wildfire“ und „Allegoric Oceans“ überzeugten mit ihren Ausbrüchen perkussiver Gitarrentechnik neben den traditionellen keltischen Elementen, Blues und akustischem Indie-Rock. Dabei begann sie zunächst mit rein instrumentalen Stücken und begann erst später, zur Gitarre auch zu singen – zum Glück muss man sagen, denn ihre volltönende Stimme gibt dem Sound ein weiteres Stück Tiefe. Jetzt hat Steph Strings angekündigt, dass sie im November für zwei weitere Shows nach Deutschland kommt.

Präsentiert wird die Tour von MusikBlog.de, Frontstage Magazine und Surfers Mag.

Steph Strings
Return Europe Tour

08.11.2023 Berlin – Badehaus
10.11.2023 Hannover – Mephisto