Qou Vadis Rage Against The Machine

Vor einer Weile hatte sich Zack de La Rocha am Bein verletzt (Achillessehenriss). Deswegen musste die Reuiniontour durch Nordamerika-, Europa- und UK, welche 2022 und 2023 stattfinden sollte, abgesagt werden, damit Zack die Verletzung auskurieren kann, denn er hatte 17 Konzerte im Rollstuhl performt. Wohin die Reise von RAGE AGAINST THE MACHINE geht ist deswegen noch unklar, wie Gitarrist Tom Morello bei den Kollegen vom Rolling Stone Magazine mitteilte, denn er wurde mit genau dieser Frage konfrontiert. Qou Vadis Rage Against the Machine: „Wir werden sehen. Wenn es neue Konzerttermine geben sollte, geben wir das als Band bekannt. Ich weiß es nicht. Ich weiß so viel wie du, ehrlich gesagt. Jetzt gerade befinden wir uns in einem Zustand des Heilens.“ 

Das klingt wenig rosig für die Fans. Doch es blieb in dem Interview unklar ob nicht mehr gesagt werden kann oder darf, denn Morello sagte: „Ich würde dich ja auf das offizielle Bandstatement verweisen, aber das gibt es nicht“, fährt Morello fort. „Verdienen die Rage Against The Machine-Fans rund um die Welt, die Band zu sehen? Ja, natürlich tun sie das. Würde die heutige Zeit von einer kulturellen, spirituellen, rockigen Band wie Rage auf den Bühnen profitieren? Natürlich. Ich habe keine weiteren Neuigkeiten für dich. Tut mir leid. Nichts in unserer Diskussion hier lässt sich als Ja oder Nein deuten.“

Ein wenig Merkwürdig war dann die Verbindung von Morello mit J.R.R. Tolkiens HERR DER RINGE mit RAGE AGANINST THE MACHINE. „Rage Against The Machine sind wie der Ring in ‘Der Herr der Ringe’. Es macht die Menschen verrückt. Es macht die Journalisten verrückt. Und es macht die Musikinustrie verrückt.” Daher bleibt die Frage offen „QOU VADIS RAGE AGAINST THE MACHINE“