Moin moin, meine Festival Freunde. Dieses Jahr ist euer Rock und Metal Opi auf dem Rockharz unterwegs, denn die Jungs und Mädels starten wieder voll durch nach der C19 Situation. Mit einem fetten Line-up und gelungener Versorgung auf dem Festival Gelände war schon am ersten Tag fast alles perfekt.

Wenn Ihr vor Ort seid, dann wisst ihr ja schon alles was nun kommt, doch die Landratten zu Hause, die nicht zum Rockharz fahren konnten, die wissen doch nicht, dass das erste Highlight des Tages TWILIGHT FORCE war. Mit geballter Symphonic Metal Power und einer genialen Show setzen Schweden am Mittwoch ein grandioses Ausrufezeichen.

Später am Tag erschallten dann Dudelsäcke und jeder Metaller weiß, dass dann Grave Digger die Bühne betreten und Vollgas geben. So feuerten Chris Boltendahl und seine Mannen nacheinander einen Hit nach dem anderen ab und heizten die Metalheads so sehr an, dass die ersten kleinen Moshpits entstanden.

Nächstes Highlight waren dann TARJA aus dem fernen Finnland. Mit einer beeindruckenden Stimme verzauberte die aus Kitee stammende Sängerin das Publikum mit Songs aus dem aktuellen Album „In The Raw“ aber auch Klassikern der Bandgeschichte.

Den Schlusspunkt am Mittwoch setzten dann In Extremo die ein geniales Set-Up im Gepäck hatten in dem Herr Mannelig nicht fehlen durfte. So brannten sie eine geniale Show ab die den Rockharz Mittwoch nach Corona unvergesslich machte.

Es gab natürlich noch viel mehr Bands, am Mittwoch zu hören und zu sehen, doch würde dies den Rahmen mehr als sprengen. Daher bitten wir euch und alle nicht genannten Bands dies zu verzeihen. Morgen kommt mehr vom Flugfeld von eurem Rock und Metal Kapitän Opi