RYUJIN – Die japanischen Metallef haben bei Napalm Records angeheuert

Die früher als Gyze bekannte japanische „Samurai-Metal“-Band RYUJIN wurde wiedergeboren und hat drei Kreuze auf ein Pergament gesetzt bei dem führenden Rock- und Metal-Imperium Napalm Records. Dem noch nicht genug, denn die Band schraubt gerade an einem neuen Album, welches bald auch die ersten Töne abfeuern wird.

RYUJIN-Mastermind Ryoji Shinomoto sagt: „Wir haben eine sehr DANKESCHÖNE Ankündigung im Namen von RYUJIN (ex-Gyze): Wie ein Phönix aus der Asche … GYZE ist zu RYUJIN geworden! Matthew Kiichi Heafy von Trivium ist unser Manager, Produzent, Mentor. Wir sind es stolz darauf, gerade einen weltweiten Vertrag mit den erstaunlichen Napalm Records unterzeichnet zu haben. Wir sind bereit, diese Band zu einem weltweit bekannten Act zu machen und allen auf der ganzen Welt Freude und Aufregung zu bringen. Der Name RYUJIN kommt vom japanischen Drachengottkönig mit denselben Namen. In der japanischen Überlieferung bewegt Ryujin frei Himmel und Erde, bewegt die Wolken, bläst den Wind und lässt es regnen. Der Drachengottkönig kontrolliert auch den Fluss des Wetters, Meeresströmungen und Erdwärme. Wir können es nicht warte darauf, dass du die Musik hörst, an der wir gearbeitet haben.“

Trivium-Frontmann und RYUJIN-Manager Matthew Kiichi Heafy fügt hinzu: „Es ist mir eine unglaubliche Ehre, bekannt zu geben, dass ich offiziell mit der neu wiedergeborenen Form von Gyze, RYUJIN, für Management, Produktion und Mentoring zusammenarbeite. Ryujin ist der japanische König der Drachen – und der Namensvetter davon für die Band ist nichts als angemessen. Ryoji ist einer der talentiertesten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Ob es sein monströses Schreien, sein kraftvoller Gesang, sein überirdisches Gitarrenspiel oder sein meisterhaftes ist Songwriting – er ist eine musikalische Naturgewalt. Dieses Album wird umwerfend sein.“

Sebastian Muench, A&R, Napalm Records sagt: „Wir verfolgen die aufregende Karriere von RYUJIN (ehemals Gyze) seit vielen Jahren und glauben, dass ihr Stil des japanischen Melodic Death Metal einfach unglaublich ist. Wir freuen uns, mit RYUJIN zusammenzuarbeiten Matthew Kiichi Heafy, zur Veröffentlichung des neuen Albums und dazu, die Band auf dem Weltmarkt zu brechen.“

RYUJIN are:
Ryoji Shinomoto – Guitar, Vocals, Shamisen, Erhu, Dragon Flute & Orchestration
Shuji Shinomoto – Drums, Vocals
Aruta Watanabe – Bass, Vocals
Yukihiro Shinkai – Guitar

photo credit: Litch