Am 18. November läuft über Silver Lining Music der Konzertfilm „Atlantis – An Alternate Utopia“ der Mannen von SOEN über die Ladentheke. Mit ‚Fortune‘ bekommt ihr einen weiteren Eindruck von dem Werk, welches am 10. Dezember 2021 in den Mauern des Atlantis Grammofon Studios in Stockholm zusammen mit einem achtköpfigen Orchester aufgenommen wurde.

Über den Song sagt die Band: „Das ist ein Song darüber, vom Leben so richtig vermöbelt zu werden, immer wieder hinzufallen, aber dennoch wieder aufzustehen. In diesem besonderen Fall geht es darum mitanzusehen, wie ein geliebter Mensch die gleichen Hindernisse bewältigen muss, denen du selbst auch gegenüberstandest, und du lässt diese Person wissen, dass alles letzten Endes besser wird und du hinter ihr stehst, egal was passiert.“

Die „Atlantis“-Tracklist:

1. Antagonist
2. Lunacy
3. Monarch
4. Trials
5. River
6. Jinn
7. Illusion
8 .Modesty
9. Lucidity
10. Savia
11. Fortune
12. Snuff
13. Lascivious
14. Lotus