ANGUS McSIX – Das kommende „Angus McSix And The Sword Of Power“-Album geht mit explosiven Tönen auf die Releasegerade
Über Napalm Records erscheint am 21. April das Debütalbum „Angus McSix And The Sword Of Power“ der Power-Metaller von ANGUS MCSIX im Handel. Damit ihr auch einen Eindruck gewinnen könnt, wurde mit ‚Laser Shooting Dinosaur‘ ein weiterer Song nebst einem Musikvideo veröffentlicht, welches Ihr euch anschauen bzw. anhören solltet. bestaunen.
Wenn ihr euch fragt, wer zur Hölle sind die Jungs, dann ist das sehr einfach beantwortet. Zu der Combo gehören neben den ehemalige GLORYHAMMER-Frontmann Thomas Winkler (alias Angus McSix) auch Erzdämon Seebulon (Sebastian „Seeb“ Levermann – Orden Ogan), der nordische Muskel-Berserker Skaw! (Manu Lotter) und die Königin der Lazer-Amazonen, Thalestris (Thalia Bellazecca).
Über den Song sagt die Band: „Angus McSix hat sie alle geritten: Einhörner, Adler, Drachen, was immer ihr wollt… aber er brauchte etwas, was neu und aufregend ist, etwas stärkeres. Es war an der Zeit, dass Tokio, die alte Technik-Hauptstadt der Welt, für ihn einen Laser-schießenden Dinosaurier entwickelte.“
Zur Storyline des Albums wurde auch etwas schönes beschrieben. Nach dem heldenhaften Tod von Prinz Angus schien die Hoffnung für Schottland und die Galaxie zu schwinden. Jedoch kämpft sich der Held zurück in die Welt der Lebenden. Gestorben in der größten Schlacht, die je ein Mensch oder Goblin gesehen hatte, schien alle Hoffnung für Schottland und die Galaxis dahin. Im Reich der Märtyrer sind die Geschehnisse für Angus wie ein verschwommener Traum aus ferner Vergangenheit verblasst. Doch als er plötzlich daran erinnert wird, dass seine Heimat bedroht wird, macht sich der Prinz auf, in die Welt der Lebenden zurückzukehren.
Der einzige Weg führt dabei durch ein Portal in den Tiefen der Hölle, das durch das allmächtige Schwert Sixcalibur versiegelt ist. Als Angus die Klinge zieht, erfährt er ein fundamentales Upgrade und verwandelt sich in den goldenen Helden ANGUS McSIX, der den Fängen der Unterwelt entkommt! Gewillt, seinen alten Widersacher erneut zu bezwingen, ahnt Angus nicht, dass er soeben einer viel dunkleren Macht das Tor zurück zur Welt der Lebenden geöffnet hat: Erzdämon Seebulon – Ursprung alles Bösen.
Die „Angus McSix And The Sword Of Power“-Tracklist:
1. Master Of The Universe
2. Sixcalibur
3. Laser-Shooting Dinosaur
4. Amazons Of Caledonia
5. Ride To Hell
6. Starlord Of The Sixtus Stellar System
7. The Vision In The Fires (Intro)
8. Eternal Warrior
9. The Key To Eternity
10. In A Past Reality
11. Fireflies Of Doom
12. Just A Fool Will Play Tricks On Angus McSix (Bonustrack)
Das ANGUS MCSIX-Line-up:
Angus McSix – Vocals
Seebulon – Gitarre, Bass
Thalestris – Gitarre
Skaw! – Drums