,

Willowake: Die noch Namenlose EP kündigt sich mit rockigem Sound an

Los Angeles, Kalifornien – Die Alternative-Indie-Punks Willowake haben kürzlich einen Vertrag bei Wiretap Records aus SoCal unterzeichnet, um am 21. Juni ihre kommende Debüt-EP zu veröffentlichen. Diese Woche veröffentlichte die Band einen Song mit dem Titel „Dog“. Hört zu und seht euch ihre neueste Single „Dog“ im nachstehenden Musikvideo an.

Der Titel und die EP wurden in den Total Access Recording Studios in Redondo Beach, Kalifornien, von Steve Ornest produziert und aufgenommen und von Jakob Armstrong, dem Sohn von Billie Joe Armstrong von Green Day, und der Band Ultra Q co-produziert.

JR Polanco (Gesang/Gitarre) sagt: „Dog ist unser bisher persönlichstes Lied; es beschreibt, wie wir im Alltag ängstlich und desorientiert werden und wie wir unter sozialem Druck leiden. Dies wird durch die Haupteinleitung des Liedes veranschaulicht: „It’s all a.“ verschwimmen, um es durchzusehen.“ Es ist unser ältester Song auf der EP und stammt aus der Zeit, als wir noch in der High School waren. Dog hat im Laufe der Jahre verschiedene Persönlichkeiten angenommen und fühlte sich nie ganz fertig, bis wir mit Steve Ornest und Jakob Armstrong ins Studio gingen. Ihre Hilfe bei diesem Song ermöglichte uns das Experimentieren, was uns dabei half, unsere zuvor festgelegte Vision zu erweitern. Obwohl die Single ziemlich schnell ist, ist sie äußerst dynamisch und energisch. Dies wurde perfekt in unserem Musikvideo unter der Regie von Kinam Jara eingefangen. mit seiner Vision, drei Schaufensterpuppen, die mit uns identisch sind, und eine Matratze in Brand zu setzen.“