,

POWER STATE: Das kommende selbst betitelte Album „Power State“ hat frische Töne in den Musikäther gefeuert

Achtung! Hier steht nicht nur Power drauf, hier ist auch Power drin. POWER STATE ist eine Band, die komplett unter Strom steht. Das Trio aus Frankfurt veröffentlicht am 25.04.2025 ihr erstes Album „Power State“.

Heute stellen die Frankfurter eine weitere Kostprobe des neuen, selbstbetitelten Albums vor. Mit „Rise And Shine“ liefern POWER STATE erneut eine starke Rocknummer Albumartwork stammt.

Toby Breitenbach über den Titel: „Rise and Shine ist ein Song über meine Twins. Als die beiden 2022 zur Welt kamen war mir ziemlich schnell klar, dass die beiden einmal eine Gang anführen werden. Später werden sie die Weltherrschaft übernehmen und danach das Universum beherrschen. ;)) Sie hatte schon immer eine Weisheit in ihren Augen und er war schon immer unzufrieden und wollte mehr als sein Alter zuließ. Sie wird die Fäden in der Hand haben, er die Schlachten führen.“

In Kooperation mit Nils Knecht und Leonhard Elsner aus den Studios 301 Germany haben POWER STATE ihr Debut-Album produziert, das alle Tracks auch in Dolby Atmos beinhaltet. Gemastert wurden die Songs von Jens Dreesen, der unter anderem für das Mastering des letzten RAMMSTEIN-Albums “Zeit” verantwortlich war.

Die Single „Crash And Burn“ vom 15.11.2024 hat bereits in wenigen Tagen organisch internationale Aufmerksamkeit erhalten, u.a. von Online-Blogs aus Italien und Holland, Ritchie Newton und auch einem argentinischen TikTok-Hard- Rock-Kanal.

Power State“ Tracklist:

1. Crash And Burn
2. Bang Bang
3. Titans
4. Rise And Shine
5. Last Men Standing
6. Boomerang
7. The Perfect Lie
8. Crossfire
9. Lucky Strike
10. Lion’s Fight
11. Not My Nation