DEADLANDS: „Seven“ Konzept-EP für den 27. Juni angekündigt
Die New Yorker Band DEADLANDS vertreibt Stress, Angst, Zweifel und Traumata mit dem unvergesslichen melodischen Metalcore ihrer neuen EP SEVEN. SEVEN, eine Konzept-EP, deren Songs jeweils einer der sieben Todsünden gewidmet ist, erscheint am 27. Juni über Spinefarm.
DEADLANDS haben heute das Video zur neuen Single „Limbo“ veröffentlicht, die sich mit der Todsünde der Lust auseinandersetzt. Gründungsmitglied und Frontfrau Kasey Karlsen präsentiert sich hier in ihrer bisher vielseitigsten Form und mischt melodischen Gesang mit gruseligen Growls.
„SEVEN“ erforscht die sieben Todsünden, verwoben in eine Metalcore-Klanglandschaft, die mitschwingt“, erklärt Karlsen über die EP. „Jeder Track verkörpert diese uralten Laster auf erschreckende Weise und entführt die Hörer in eine Welt voller Verzweiflung und moralischem Verfall.“ Das Ziel ist, uns selbst einen Spiegel vorzuhalten und die Dinge zu dekonstruieren, die Böses in der Seele hervorbringen.“
Zu Single und Video sagt sie: „‚Limbo‘ beschreibt die Geschichte davon, sich in jemanden zu verlieben, der einen nur benutzt, um seine eigenen Wünsche zu befriedigen. Der Zweck dieses Songs ist es, die destruktiven Aspekte der Lust in den Mittelpunkt zu rücken und wie sie nicht nur andere verletzen, sondern auch zur Selbstzerstörung führen kann, egal ob man selbst die Gefühle hat oder nicht. Wir alle haben schon einmal die Erfahrung gemacht, an etwas festhalten zu wollen, das sich so richtig anfühlt, selbst wenn man weiß, dass es böse enden könnte.“
SEVEN TRACK LISTING:
„Villain“
„Die In Paradise“
„MORE!“
„Limbo“
„Kundalini“ (With The Pretty Wild)
„Wither“
„House Of Cards“