,

YELLOWCARD: Das kommende „Better Days“-Album hat frische Töne entfesselt

An diesem Tage, dem fünfzehnten des Augustmonats, im Jahre unsres Herrn zweitausendfünfundzwanzig, ward ein neues Liedlein aus dem Lager der altgedienten Rock-Gesellen YELLOWCARD dem Volke kundgetan: “BEDROOM POSTERS”, das vierte Gesangsstück vom heißerwarteten neuen Klangbuch „Better Days“, hat heut die Planken verlassen und flattert nun wie eine Fahne des Erinnerns durch die digitalen Lüfte.


Ein Lied von alten Gassen und schweren Herzen

So spricht der Frontmann Ryan Key, ein wahrer Barde aus Jacksonville, über den Gesang:

„Hast du je deinen Heimatort besucht und wurdest von all den Erinnerungen erschlagen, die dich einst forttrieben? Hast du je das Gefühl gehabt, daß Wurzeln schlagen gleichbedeutend sei mit dem Aufgeben deines Traums? Wenn ja – so ist dieses Lied dir gewidmet.“

Sehet das Liederschrift-Guckkastenstück hier:


🏴‍☠️ Bessere Tage am Firmament – Das neue Klangbuch „Better Days“

Das erste vollständige Werk seit nahezu zehn Wintern!
Der Langspieler „Better Days“ wird am zehnten Tage des Oktober die Decks betreten und bringt YELLOWCARD in neuer Glorie zurück an die Mastspitze der alt-rockigen Gewässer.

Produziert und getrommelt ward das ganze Werk vom klanggewaltigen Travis Barker, bekannt aus blink-182 und unzähligen musikalischen Feldzügen – ein rechter Kapitän des Rhythmus!

Seit der Freigabe von „Better Days“, „Honestly I“ und „Take What You Want“ ward das Werk bereits über 6,4 Millionen Mal gestreamt, quer durch alle sieben Klangmeere.

Ein Klangbuch von Mut, Wandlung & Wiedergeburt

„Ich begann dieses Werk als ein Mann von gestern und verließ es als einer von morgen,“ so spricht Key mit ernster Miene. „Ich schämte mich nicht, um Hilfe zu bitten – und durch Barkers Beistand schrieb ich wieder Lieder wie ein Jüngling von neunzehn Sommern.“

Mit Hilfe seines alten Gefährten Nick Long, der Barker zum Werke brachte, ward nicht nur neue Musik geschmiedet, sondern auch ein neues Feuer entfacht.

YELLOWCARD, einst herrschend über MTVs Wellen und die großen Charts, kehren nun gestählt zurück – ohne Hast, ohne Kompromiss, nur mit dem Ziel: ihr bestes Werk je zu schaffen.


Die Tour zum Sturm – „The Maximum Fun Tour“

Im Bunde mit A Day To Remember wird YELLOWCARD die Küsten der neuen Welt erschüttern:

Von 5. September bis 22. November
Halt machend auf der legendären Warped Tour und dem When We Were Young Festival


Ein Erbe, das den Wellen trotzt

Gegründet zu Jacksonville, Floridas feuchten Ufern, im Jahre 1997, ward YELLOWCARD bekannt für das ungleiche Spiel aus Pop-Punk-Gewitter und Violine in der Brandung. Mit „Ocean Avenue“ erschufen sie ein Seezeichen einer Generation – 2-fach Platin, 4 Millionen Alben verkauft, über 1 Milliarde digitale Ströme.

Nach dem Ende ihrer Fahrt im Jahre 2017, kehrten sie 2022 zurück aufs Deck – und nun, anno 2025, segeln sie wieder voller Feuer und mit besserem Tagewerk denn je.


So merket euch das Datum, ihr Seelen der Sehnsucht:
🕯 10. Oktober – „Better Days“ erscheint.
🎶 Heute: „Bedroom Posters“ – ein Lied wie ein Tagebuch auf vergilbtem Pergament.


Lasst die Herzen pochen wie das Schlagwerk Barkers, und kehret zurück in eure Kammer’n, wo einst die Poster hingen – die Träume, die Sehnsucht, das Junge in euch. Denn Yellowcard segelt wieder. Und sie singen von euch.

 

BETTER DAYS TRACK LIST
1. Better Days
2. Take What You Want
3. Love Letters Lost (feat. Matt Skiba of Alkaline Trio)
4. honestly i
5. You Broke Me Too (feat. Avril Lavigne)
6. City of Angels
7. Bedroom Posters
8. Skin Scraped
9. Barely Alive
10. Big Blue Eyes