,

MEZZROW – Neues Studioalbum „Embrace The Awakening“ kündigt sich fulminant an

PIRATEN-LOGBUCH – Sechster Eintrag ☠️
Datum: 15. Tag des zehnten Mondes, Anno Domini 2025
Ort: In den finstersten Tiefen der metallischen See

Heute wende ich mein Auge den dunklen Gewässern des Metal zu, wo die Schiffe von MEZZROW aufziehen, bereit, das nächste Kapitel ihrer Legende zu schreiben.

Am 14. November lassen die Krieger des Klangs ihre neue Studioplatte „Embrace The Awakening“ über ROAR los – ein Sturm aus Feuer, Blut und unbarmherziger Präzision. Die Scheibe erscheint als 2-CD-Digipak inklusive dem Live-Bonus-Album „Keep It True – Live“, als 1-LP-Vinyl in der Bloodred Sky Marbled-Edition sowie in allen digitalen Formaten.


⚡ DIE DUNKELSTEN UND HÄRTESTEN WASSER ⚡

Der Song „In Shadows Deep“ gilt als der düsterste und unerbittlichste Angriff der Platte. Bassist Conny Welén spricht Klartext:

„Irgendwann in der Karriere eines Metal-Musikers will man wahrscheinlich mal einen Song über Jack the Ripper schreiben, oder? Das hier ist unser Jack-the-Ripper-Song – aus der Ich-Perspektive. Und es ist außerdem der härteste Song auf dem Album!“

Sänger Uffe Pettersson ergänzt:

„Wir wollten, dass das neue Album etwas direkter klingt, ohne uns zu sehr von Summon Thy Demons zu entfernen. Wir haben das Gefühl, dass uns das gelungen ist – und gleichzeitig haben wir unsere Wurzeln bewahrt!“

Die Platte ist ein Mix aus finsterer Gewalt und epischem Erzählen – wie ein Schiff, das durch stürmische Nächte gleitet, aber niemals vom Kurs abkommt.


⚓ TRACKLIST – Embrace The Awakening

  1. Architects Of The Silent War

  2. Sleeping Cataclysm

  3. Symphony Of Twisted Souls

  4. Foreshadowing

  5. The Moment To Arise

  6. In Shadows Deep

  7. Inside The Burning Twilight

  8. Dominion Of The Dead

Bonus-Live-CD „Keep It True – Live“:
09. King Of The Infinite Void
10. Then Came The Killing
11. Beneath The Sea Of Silence
12. The Cross Of Torment
13. Summon Thy Demons
14. Ancient Terror
15. Through The Eyes Of The Ancient Gods
16. Frozen Soul


⚓ CREW VON MEZZROW ⚓

  • Ulf „Uffe“ Pettersson – Vocals

  • Conny Welén – Bass

  • Magnus Söderman – Lead Gitarre

  • Ronnie Björnström – Gitarre

  • Alvaro „Alvis“ Svanerö – Drums


Die Instrumente heulen, die Stimmen schreien, und die Dunkelheit selbst scheint sich zu verneigen. Das Video zu „In Shadows Deep“ wurde bereits losgelassen – ein Vorhang auf für das finstere Werk, das den Metal-Gletscher erzittern lässt.

Möge die Flut der Riffs die tiefsten Schatten erhellen und den Kurs von MEZZROW in die ewigen Gewässer des Metals führen!