,

ELLEFSON-SOTO – „Unbreakable“-Album wird auch in Europa erscheinen

Arrr, hört her, ihr Landratten und Seewölfe! 🏴‍☠️
Setzt die Segel stramm und füllt den Rumbecher, denn aus den dunklen Gewässern des Heavy Metal kündigt sich ein gewaltiger Donner an: ELLEFSON-SOTO bringen ihr mächtiges Studioalbum „Unbreakable“ endlich auch offiziell nach Europa!

Nachdem die beiden Kapitäne David Ellefson (ehemals Megadeth & Metal Church) und Jeff Scott Soto ihre klingende Kanonensalve bereits am 15. August in den fernen Landen der USA abgefeuert haben, landet die Scheibe nun am 13. Februar 2026 auch in unseren europäischen Häfen. Herausgebracht wird der Langspieler als CD und streng limitiertes Vinyl über Reaper Entertainment – also beeilt euch mit der Vorbestellung, bevor andere Piraten eure Beute plündern!

Doch diese Fahrt übers stürmische Meer wäre nichts ohne eine schlagkräftige Crew:
An Bord befinden sich Gitarrero Andy Martongelli und Trommelmeister Paolo Caridi, die das Schiff mit donnernden Riffs und peitschenden Beats vorantreiben. Als besondere Freibeuter heuern zudem Tim „Ripper“ Owens (KK’s Priest) und Laura Guldemond (Burning Witches) an, die dem Album zusätzlichen Wind in die Segel blasen.

Aufgenommen wurde das Werk in den ehrwürdigen Rogue Studios zu Wembley (UK), eingefangen vom Klangalchemisten Alessio Garavello und unter der strengen Aufsicht von Produzent Chris Collier geschmiedet. Kapitän Ellefson selbst ließ verlauten:

„Dieses Album geht noch tiefer. Es ist härter, persönlicher und geprägt von allem, was wir auf und abseits der Bühne erlebt haben.“

Und sein Mitstreiter Soto fügte mit rauer Stimme hinzu:

„Die Energie, die wir hier hineingesteckt haben – das ist der Klang zweier Lebenswege, die in Riffs, Wut und Erlösung kollidieren.“

Die Schatzkarte – äh, Tracklist – von „Unbreakable“ liest sich wie folgt:

  1. Unbreakable

  2. SOAB

  3. Shout

  4. Hate You, Hate Me

  5. Poison Tears (feat. Laura Guldemond – Burning Witches)

  6. Ghosts (instrumental)

  7. Vengeance (feat. Tim „Ripper“ Owens)

  8. Snakes and Bastards

  9. It’s Over When I Say It’s Over

  10. The Day We Built Rome

  11. Death On Two Legs (Queen-Cover)

Also, ihr Freibeuter des Metal: Haltet Ausschau am Horizont, schärft die Säbel und macht euch bereit für eine Reise voller Riffs, Wut und Erlösung. „Unbreakable“ ist keine Platte – es ist ein Schlachtschiff. Arrr!