,

AHAB – Das kommende „The Coral Tombs“-Album spuckt erste Töne aus

Die Doom-Metaller von AHAB lassen am 13. Januar ihr neues Album „The Coral Tombs“ dank Napalm Records über die Planke hehen. Damit ihr euch ein erstes Bild von dem kommenden Werk machen könnt wurde ‚Prof. Arronax’ descent into the vast oceans‘ nebst dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht. Das Video könnt Ihr euch weiter unten anschauen bzw. anhören. Das Album wurde von Jens Siefert in den RAMA Studios in Mannheim gemixed.

AHAB-Gitarrist Christian Hector kommentiert wie folgt: „Wie hätten wir unser neues Album nach acht langen Jahren des Wartens sonst eröffnen können? Der Song erzählt den ersten Meilenstein von „20.000 Meilen unter dem Meer“, als die Nautilus angreift und Professor Arronax und Conseil über Bord gehen und beinahe ertrinken. Außerdem stellen wir im ersten Song natürlich Captain Nemo vor. Ich schnitt das Video selbst, nachdem Napalm Records uns um einige Videos baten – es ist ein nautisches Lyric-Video. Wir werden zwei DIY-Videos und ein professionelles veröffentlichen

Die „The Coral Tombs“-Tracklist:

1. Prof. Arronax’ descent into the vast oceans
2. Colossus of the liquid graves
3. Mobilis in mobili
4. The sea as a desert
5. A coral tomb
6. Ægri somnia
7. The Mælstrom