,

AHAB – Das kommende „The Coral Tombs“-Album spuckt fette Töne aus

Die Doom-Metaller von AHAB lassen am 13. Januar ihr neues Album „The Coral Tombs“ dank Napalm Records über die Planke hehen. Damit ihr euch ein weiteres Bild von dem kommenden Werk machen könnt wurde ‚Colossus Of The Liquid Graves‘ nebst dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht. Das Video könnt Ihr euch weiter unten anschauen bzw. anhören. Das Album wurde von Jens Siefert in den RAMA Studios in Mannheim gemixed.

Gitarrist Christian Hector über den Song: „Ich wollte immer ein Video für AHAB wie ‚Colossus Of The Liquid Graves‘ haben. Wir entwickelten die Ideen für ein Storyboard selbst während des Flugs zu einer Show in Athen – eine großartige Erfahrung. Es war sehr inspirierend, unsere Ideen Stück für Stück animiert zu sehen. Selbstverständlich leisteten die Puppenbauer, Stop-Motion-Animatoren und Kameraleute großartige Arbeit, alles so zu erledigen, wie wir uns das vorstellten. Die Geschichte selbst ist ziemlich düster und das Video haucht unserem Cover-Artwork leben ein. Wir sind alle sehr aufgeregt und dankbar für dieses schöne kleine Stück Bewegtbild.“

Die „The Coral Tombs“-Tracklist:

1. Prof. Arronax’ descent into the vast oceans
2. Colossus of the liquid graves
3. Mobilis in mobili
4. The sea as a desert
5. A coral tomb
6. Ægri somnia
7. The Mælstrom