,

ANGUS MCSIX – Von dem kommenden „Angus McSix And The Sword Of Power“-Album wurden die ersten Töne entfesselt

Über Napalm Records erscheint am 7. April das Debütalbum „Angus McSix And The Sword Of Power“ der Power-Metaller von ANGUS MCSIX im Handel. Damit ihr auch einen Eindruck gewinnen könnt, wurde mit ‚Master Of The Universe‘ ein Song nebst einem Musikvideo veröffentlicht, welches Ihr euch anschauen bzw. anhören solltet. bestaunen.

Wenn ihr euch fragt, wer zur Hölle sind die Jungs, dann ist das sehr einfach beantwortet. Zu der Combo gehören neben den ehemalige GLORYHAMMER-Frontmann Thomas Winkler (alias Angus McSix) auch Erzdämon Seebulon (Sebastian „Seeb“ Levermann – Orden Ogan), der nordische Muskel-Berserker Skaw! (Manu Lotter) und die Königin der Lazer-Amazonen, Thalestris (Thalia Bellazecca).

Über über den Song lässt die Band verlauten: „Wie Krieger vor einem alles entscheidenden Kampf haben wir gewartet. Nun ist der Tag gekommen, um mit euch eine neue, unbesiegbare Armee von Tausenden lauten Kehlen zu bilden. Wir freuen uns unfassbar, den Beginn dieses Epos gemeinsam mit euch zu zelebrieren. Wetzt eure Schwerter und steigt auf in das nächste Level, um Meister des Universums zu werden.“

Zur Storyline des Albums wurde auch etwas schönes beschrieben. Nach dem heldenhaften Tod von Prinz Angus schien die Hoffnung für Schottland und die Galaxie zu schwinden. Jedoch kämpft sich der Held zurück in die Welt der Lebenden. Gestorben in der größten Schlacht, die je ein Mensch oder Goblin gesehen hatte, schien alle Hoffnung für Schottland und die Galaxis dahin. Im Reich der Märtyrer sind die Geschehnisse für Angus wie ein verschwommener Traum aus ferner Vergangenheit verblasst. Doch als er plötzlich daran erinnert wird, dass seine Heimat bedroht wird, macht sich der Prinz auf, in die Welt der Lebenden zurückzukehren.

Der einzige Weg führt dabei durch ein Portal in den Tiefen der Hölle, das durch das allmächtige Schwert Sixcalibur versiegelt ist. Als Angus die Klinge zieht, erfährt er ein fundamentales Upgrade und verwandelt sich in den goldenen Helden ANGUS McSIX, der den Fängen der Unterwelt entkommt! Gewillt, seinen alten Widersacher erneut zu bezwingen, ahnt Angus nicht, dass er soeben einer viel dunkleren Macht das Tor zurück zur Welt der Lebenden geöffnet hat: Erzdämon Seebulon – Ursprung alles Bösen.

Die „Angus McSix And The Sword Of Power“-Tracklist:

1. Master Of The Universe
2. Sixcalibur
3. Laser-Shooting Dinosaur
4. Amazons Of Caledonia
5. Ride To Hell
6. Starlord Of The Sixtus Stellar System
7. The Vision In The Fires (Intro)
8. Eternal Warrior
9. The Key To Eternity
10. In A Past Reality
11. Fireflies Of Doom
12. Just A Fool Will Play Tricks On Angus McSix (Bonustrack)

Das ANGUS MCSIX-Line-up:

Angus McSix – Vocals
Seebulon – Gitarre, Bass
Thalestris – Gitarre
Skaw! – Drums