,

ANIMA HERETICAE – Das kommende, aber noch namenlose, Album kündigt sich lautstark an

Nach der Debüt-EP „Ov Behest“ aus dem Jahr 2021 arbeitet die finnische Blackened-Death-Metal-Band Anima Hereticae an ihrem ersten Full-Length-Album, das im Herbst 2023 erscheinen soll. Der einzigartige Sound der Band ist eine Kombination aus skandinavischem Melodic Metal, Death Metal mit Black-Metal-Elementen. Das jetzt veröffentlichte Musikvideo Cimmerian Darkness gibt einen Ausblick auf die Schönheit und Epik des kommenden Debütalbums.

„Obwohl so ziemlich alles, was wir tun, ein Gefühl von Dunkelheit und Verzweiflung hat, enthält dieses Lied auch einen Hauch von Hoffnung. Neue Musik zu machen ist für uns eine ziemlich therapeutische und heilende Erfahrung. Und so war auch das Schreiben dieses Songs – ein meditativer und selbstreflexiver Prozess. Wenn wir uns manchmal über diese Welt, in der wir leben, wundern, fühlt es sich an, als würden wir in kimmerischer Dunkelheit am Rande der Welt leben.“ Ville Rutanen und Taneli Jämsä über das Lied.