,

ARCHED FIRE – Heftige Töne spuckt das kommende Album „Trust Betrayal“ aus

Die finnischen Metaller von ARCHED FIRE werden im Frühjahr 2023 ihr neues Album „Trust Betrayal“ über Wormholedeath auf den Markt bringen. Von diesem kommenden Werk wurde nun mit ‚Pestilence‘ der nächste Song nebst dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht, welches euch anschauen bzw. anhören könnt.

 

Über den Song sagt die Band: „Einige Ideen, oder sagen wir primitive Versionen davon, sind so alt, dass ich jeden langweilen würde, wenn ich darüber schwafele, wie sie sich von einem traurigen Arpeggio-Intro zu einem verdrehten Mittelteil-Riff und so weiter entwickelt haben, aber gehen wir nicht darauf ein “ , sagt Ari, der Rhythmusgitarrist. „ Sagen wir einfach, dass wir einige alte Sachen von uns gefunden haben, die wirklich mit einigen unserer neuesten Riffs gepasst haben, und ta-dah, wir hatten diesen Killer-neuen Song namens ‚Pestilence ‘“