,

BAT – Eine fetten Sound hat das kommende „Under The Crooked Claw“-Album ausgespuckt

Das Metal-Punk-Trio BAT aus Richmond, Virginia, liefert seit einem Jahrzehnt ihren eigenen blutbespritzten Horror, seit sie auf einer dunklen, ledergeflügelten Flugbahn aus dem Untergrund aufgestiegen sind. Das geistige Kind der MUNICIPAL WASTE-Gitarristen Ryan Waste und Nick Poulos, neigt BAT stark zur schmutzigeren Seite des Speedmetals. Am 17. Mai heißt die Band die Veröffentlichung ihres zweiten vollständigen Albums Under The Crooked Claw bei Nuclear Blast Records willkommen.

Heute präsentiert die Band den ansteckenden zweiten Track mit dem Titel ‚Streetbanger‘. Das Musikvideo wurde von Ryan Waste inszeniert und die Kameraführung wurde von Jeff Howlett übernommen.

BATs Ryan Waste erklärt, „‚Streetbanger‘ war ein Titel und ein lyrisches Konzept, das ich seit den BAT-Demotagen hatte, also hat es schon einige Zeit gemartert. Es ist einer der Titel, den wir überarbeitet und eine Weile live gespielt haben, also war er bereits ein fester Bestandteil der Setlist. Für das Video sind wir durch die Straßen unserer Heimatstadt Richmond, VA gegangen und haben die Performance in unserem tatsächlichen Proberaum gedreht. Ich konnte das Videoclip unter meinen eigenen Bedingungen mit Hilfe unseres engen Freundes Jeff Howlett inszenieren. Jeff ist ein erstaunlicher Fotograf, der die Bandfotos für unser kommendes Album Under the Crooked Claw sowie ein Dokumentarfilmer, bekannt für A Band Called Death (2012), gemacht hat. ‚Streetbanger‘ verkörpert unsere rohe, schnörkellose Einstellung in BAT und was Sie sehen, ist was Sie bekommen.“

Sehen Sie sich das Musikvideo zur neuen Single ‚Streetbanger‘ jetzt an:

Diesen Sommer wird BAT in den USA auf einer Reihe von 5 Headliner-Terminen unterwegs sein, gefolgt von der ersten Hälfte der ‚Lifeless Birth Tour 2024‘ mit den Headlinern NECROT. BAT wird den ganzen Mai über auftreten, bevor sie am 5. Juni in Berkeley der NECROT-Tour beitreten und das Paket am 27. Juni in Boston verlassen. Die zweite Hälfte der Tour wird bis zum 13. Juli fortgesetzt und wird PHOBOPHILIC sowie STREET TOMBS umfassen, die auf der gesamten Tour dabei sein werden.

Bestätigte Termine für BAT sind wie folgt:

Headliner-Termine
05/03 Charlotte, NC – Snug Harbor
05/30 St. Louis, MO – The Sinkhole
05/31 Omaha, NE – Reverb Lounge
06/02 Denver, CO – The Crypt
06/03 Salt Lake City, UT – Aces High Saloon

‚Lifeless Birth Tour 2024‘
Unterstützt NECROT sowie STREET TOMBS
06/05 Berkeley, CA – The Cornerstone
06/06 Santa Ana, CA – Constellation Room
06/07 Los Angeles, CA – First St. Billiards
06/08 San Diego, CA – Brick By Brick
06/09 Phoenix, AZ – Nile Underground
06/10 Albuquerque, NM – The Launchpad
06/12 Austin, TX – Parish
06/13 Dallas, TX – Three Links
06/14 Houston, TX – The Secret Group
06/15 San Antonio, TX – Vibes Underground
06/16 New Orleans, LA – Santos
06/18 Tampa, FL – Orpheum
06/19 Orlando, FL – Will’s Pub
06/20 Atlanta, GA – Boggs Social
06/21 Columbia, SC – New Brookland Tavern
06/22 Raleigh, NC – Chapel of Bones
06/23 Pittsburgh, PA – Cattivo
06/24 Baltimore, MD – Metro Gallery
06/25 Bensalem, PA – Broken Goblet
06/26 Brooklyn, NY – The Meadows
06/27 Boston, MA – Sonia