,

Big Sun – Das Debütalbum „Rite De Passage“ erscheint im Juni

Der Ursprung von Big Sun geht auf den Beginn des 19. Jahrhunderts zurück und bezieht sich auf eine Geheimloge, die von Jean-Baptiste Jules Bernadotte, auch bekannt als Karl Johann der XIV. von Schweden, gegründet wurde. Bevor er den schwedischen Thron bestieg, war er Feldmarschall unter Napoleon. Nach vielen internen Streitigkeiten versöhnten sich Jean Baptiste und Napoleon 1804 und er schwor Treue zu Napoleons berühmtem Zitat: „Wenn ich eine Religion wählen müsste, wäre die Sonne als universelle Lebensspenderin mein Gott“.

Nach der schwedischen Krönung gründete Karl Johan eine Geheimloge für skandinavische und norddeutsche Adlige, mächtige Lords und zukünftige Industriemagnaten – die Loge du Grand Soleil, die über mehrere Jahre hinweg Geheimtreffen in Schlössern und Herrenhäusern in ganz Skandinavien abhielt. Die Loge wollte eine Art Schattenkabinett sein und ihre Macht auf politischer, kultureller und künstlerischer Ebene ausüben. Die Loge wurde mit harter Hand von einem Großmeister regiert, der die Geheimnisse der Loge hütete und „Carte Blanche“ erhielt, um die Botschaft der Großen Sonne zu schützen und an die Auserwählten weiterzugeben.

Die Mitglieder der Großen Sonne sind allesamt direkte Nachkommen des absoluten Höhepunkts der Blütezeit der Loge du Grand Soleil und sind nun bereit, die Vision der Loge von einer Rückkehr der großen Wahrheit und wahren Kunst – getragen von der Essenz der Musik – unter dem neuen Logennamen Große Sonne weiterzutragen.

„Im Jenseits, wenn die Sonne erlischt, lebt die Musik, der unsichtbare Faden des Universums, in der Ewigkeit weiter“

„Rite De Passage“ wird am 28. Juni 2024 digital über Mighty Music veröffentlicht