Pic by: Martin Rahn, Damier Eskic, all rights reserved

Der Hexenzirkel der BURNING WITCHES wird am 5. Mai mit „The Dark Tower“ ein neues Album über Napalm Records aus dem Hexekessel zaubern. Mit dem Titeltrack gewähren sie euch einen ersten Einblick in das neue Werk. Das dazugehörige Musikvideo könnt ihr euch nachstehend anschauen bzw.  anhören.

Über das Album und den Song sagt die Band: „Wow, das ging schnell, oder? Album Nummer fünf ist schon fertig und wir sind mit der brandneuen Single ‚The Dark Tower‘ zurück. Der Titelsong des neuen Albums wird perfekt in unsere Setlist passen mit seinem ruhelosen Beat, den wirklich epischen Riffs und den heftigen aber melodischen Gesangslinien! Das Thema Elizabeth Bathory und ihr berüchtigter Ruf als ‚Blutgräfin‘ war eine fantastische Inspiration für einen Videoclip, der euch den Atem stocken lässt. Wir alle konnten uns mit der Geschichte und der gruseligen Sage identifizieren und wussten von Beginn an, dass es ein neues Highlight in der WITCHES-Geschichte sein wird! Zu guter Letzt wollen wir noch den Fans danken, die uns hier unterstützten und die Statist:innen bei diesem sehr emotionalen und gruseligen kleinen Ausflug gespielt haben! Viel Spaß mit dem Clip!“

Die „The Dark Tower“-Tracklist:

  1. Rise Of Darkness
  2. Unleash The Beast
  3. Renegade
  4. Evil Witch
  5. World On Fire
  6. Tomorrow
  7. House Of Blood
  8. The Dark Tower
  9. Heart Of Ice
  10. Arrow Of Time
  11. Doomed To Die
  12. Into The Unknown
  13. The Lost Souls

BURNING WITCHES sind:

Laura Guldemond – Gesang
Romana Kalkuhl – Gitarre
Larissa Ernst – Gitarre
Jeanine Grob – Bass
Lala Frischknecht – Drums