,

PURVEYOR OF CHAOS – Das gleichnamige Album spuckt erste Töne aus

Die in Toronto ansässige Heavy-Metal/Hard-Rock-Band PURVEYOR OF CHAOS ist stolz darauf, die Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Albums „Purveyor of Chaos“ am 24. März 2023 über WormholeDeath Records bekannt zu geben, bei denen sie drei Kreuze auf ein Pergament gesetzt haben.

Die Band sagt über das Album und den Vertrag: „Die Unterzeichnung verlief fantastisch. Wir standen in Korrespondenz mit einigen großartigen Leuten bei WormHoleDeath, die uns durch den Prozess geführt haben. (Carlo, Jacopo und Naty). Wir waren wirklich glücklich darüber, dass wir die Kontrolle und die Rechte an unseren Melodien behalten können. Uns gefällt dieses Etikett sehr gut.
Wir sind wirklich glücklich mit unserem neuen Album. Bevor wir ins Studio gegangen sind, waren wir bereits mit allen Melodien super beschäftigt, sodass die Aufnahme mit einer minimalen Anzahl von Takes sehr reibungslos und schnell verlief. Das spart Geld! Natürlich mussten wir ein paar Teile in den Melodien spontan umschreiben, aber es hat alles gut geklappt. Unser Tontechniker ist ein guter Freund von uns und er hatte einige unglaubliche Ideen, die wir in die Melodien eingebaut haben, damit sie noch besser klingen. Er hat ein großartiges Gehör und hat bei der Produktion und Aufnahmequalität unseres Albums wirklich einen großartigen Job gemacht.
Wir glauben, dass unsere Melodien eine Kombination aus klassischem Heavy Metal und Hard Rock sind. Ich denke, so kann man sie am besten beschreiben. Ganz zu schweigen davon, dass Maxels Killerstimme dem Album einen sehr melodischen und dennoch harten Sound verleiht. Die Songs sind inspiriert von alltäglichen Dingen wie aktuellen Ereignissen und verschiedenen Erfahrungen, die wir persönlich durchlebt haben.
Jede der Melodien auf unserem Album scheint musikalisch eine eigene Handschrift zu haben, aber sie haben genug Kohärenz, so dass sich das Album nicht wie eine Zusammenstellung verschiedener Künstler und unterschiedlicher Stile anfühlt. Wir könnten wirklich nicht zufriedener mit dem endgültigen Mix und der Produktion dieses Projekts sein.
Wir haben das Album in den Phase One Studios im East End von Toronto aufgenommen. Unser Tontechniker ist ein talentierter Typ und Freund namens Darius Szczepaniak, der bei der Produktion großartige Arbeit geleistet hat. Kudos Bruder!“

Tracklist:

1. Four Point Harness
2. Bitter
3. Man Of The Cloth
4. Without A Master
5. Purveyor Of Chaos
6. 12 Pound Sledge
7. Burning Desire
8. Fake News
9. Lies In My Bed
10. Dead Men Don’t Tour
11. Juggernaut

Bandmitglieder:
Bulldog Bess Ross (Leadgitarre)
Tenbears (Bass, Keyboards, Gesang)
Maxel Black (Leadgesang, Gitarre)
Fast Eddie (Schlagzeug)