,

Depressed Mode – Die einst geplante EP „Words of Death“ spuckt die letzten Töne aus

Die finnischen Symphonic-Doom/Death-Metaller von Depressed Mode wollten später im Jahr 2023 eine neue EP Words of Death über Inverse Records veröffentlichen, doch das wird leider nichts, denn die Aufnahmensind komplett zerstört worden. Alles neu aufnehmen wollen die Jungs nicht und  daher bleibt ausser dem veröffentlichen ersten Song „Suffer in Darkness“ nur noch „Dead & Living“ für euch übrig, welchen ihr euch nun anschauen solltet. Wann wieder was Langspieler mässigrs aufcden Markt kommt steht keider noch in den Sternen.

Otto Salonen kommentiert: „Dies ist ein neuer Song, der direkt nach unserem Decade of Silence-Album komponiert wurde. Er war ziemlich anders als unsere vorherigen Songs, daher war ich mir etwas unsicher, wie er klingen würde, aber nach Schlagzeugaufnahmen von Marko Tommila , ich war mir sicher, dass es von Fans weltweit geliebt werden würde! Aufgrund eines Hardwarefehlers war es das für unsere Words of Death EP. Mit anderen Worten, alle verbleibenden Songs wurden zerstört und werden nicht veröffentlicht.“