,

Enchantya – Heftige Töne spuckt das kommende Album „Cerberus“ aus

Die portugiesische Melodic-Metal-Band Enchantya wird ihr drittes Studioalbum Cerberus am 28. April 2023 über Inverse Records veröffentlichen. Die erste Single „Existence“ wurde nun veröffentlicht und das zugehörige Musikvideo könnt ihr euch jetzt ansehen bzw. anhören.

Keyboarder Pedro Antunes kommentiert: „Enchantya haben vor und während der Pandemie an „Cerberus“ gearbeitet, und das Konzept wurde immer klarer, als sich die Welt um uns herum veränderte. Es war ein Bedürfnis nach Kraft und Schutz für uns selbst und unsere Lieben, und gleichzeitig eine Dringlichkeit nach Ausgeglichenheit und Ruhe inmitten all des Chaos zu suchen. Unser Cerberus ist ein metaphorischer Wächter, dessen 3 Köpfe die Energien trennen, die über die ganze Existenz herrschen! Karma (Aktionen und Folgen), Prana (die ewige Energie, die fließt und uns alle und das Universum selbst vereint) und Anima (der individuelle Funke in jeder Seele). Nur durch die Beherrschung dieser drei Energien können wir die Erleuchtung überwinden und erreichen. Dies ist eine tierische Aufgabe und die größte Herausforderung für uns alle. Wir sind sehr stolz auf dieses Album und hoffen, dass ihr euch durch seine Musik mit uns verbinden könnt! Wir können es kaum erwarten, Cerberus mit euch allen zu teilen!

Track list:

01. Karma
02. All Down in Flames
03. Lunar Fire
04. #Alone
05. Prana
06. Rising Star
07. Existence
08. United We Stand
09. Anima
10. Collective Souls
11. Sons of Chaos
12. Inward

Line-Up:
Rute Fevereiro: Singing and Growls
Fernando Campos: Lead Guitar
Fernando Barroso: Bass
Pedro Antunes: Piano, Keys and Orchestration
Bruno Guilherme: Drums