,

ENFORCED – Harte Töne wurden vom kommenden Album „WAR REMAINS“ entfesselt

Die Metaller von ENFORCED bringen am 28. April ihre neue Platte „War Remains“ über Century Media in den Handel. Im nachfolgenden Musikvideo zum Song ‚Starved‘ bekommt ihr einen weitern guten Eindruck von dem Werk, wenn ihr euch das Video anschaut oder den Song auf den gängigen Streaming Plattformen anhört.

Pic by Jacky Flav

Sänger Knox Colby sagt über den Song: „Letztendlich geht es in ‚Starve‘ darum, dass man gezwungen ist, eine Arbeit zu verrichten. Wenn es dafür keine finanziellen Mittel mehr gibt, wird man zu einer Ware. Wenn diese nutzlos wird, bin ich entbehrlich, wie Müll – aber selbst dann könnte ich noch immer mein Leben geben.

Der Song beschreibt also die letzten Momente von jemandem, der alles gegeben hat, was er noch zu geben hat, und es ist immer noch nicht genug. Sie hungern sich zu Tode und sehen zu, wie die Welt, für die sie alles gegeben haben, um sie zu retten, immer weiter zerfällt. Am Ende geben sie auf und werden verrückt. Ihre Bemühungen werden als nutzlos erachtet; verlassen diese Welt unter Qualen; möchten sich auflehnen, haben aber nicht die Kraft, es zu tun. Sie verhungern.“

Gitarrist Will Wagstaff sagt über das Album: „Dieses Album ist wütend. Wenn ihr nicht in der Stimmung für einen Circle Pit, Headbanging und das Stören eurer Nachbarn seid, hört euch das Ding nicht an.“

Die „War Remains“-Tracklist:

1. Aggressive Menace
2. The Quickening
3. Hanged By My Hand
4. Avarice
5. War Remains
6. Mercy Killing Fields
7. Nation Of Fear
8. Ultra-Violence
9. Starve
10. Empire