,

ENSLAVED – Das kommende Album „Heimdal“ sendet erstexTöne aus

Am 3. März lassen die Metaller von ENSLAVED ihr 16. Studioalbum „Heimdal“ vom Stapel laufen. Mit ‚Congelia‘ servieren sie euch den ersten genialen Song von dem kommenden Werk. Weiter unten könnt ihr euch das dazugehörige Musikvideo anschauen bzw. anhören.

Ivar Bjørnson und Grutle Kjellson kommentieren wir folgt: „Es ist ziemlich komisch und doch ganz schön klasse, dass wir jetzt über die Veröffentlichung unseres 16. Albums sprechen. Ja, unser 16. Studioalbum! Das ist gar nicht so übel für ein paar Taugenichtse aus dem ländlichen Westen von Norwegen, oder? In all den Jahren war die Nordische Mythologie unsere Nabelschnur zu den Reichen der Mystik und Philosophie und unser Tor zur Tiefenpsychologie und den esoterischen Welten im Jenseits. Einer der faszinierendsten Charaktere unserer Mythologie ist Heimdal, und er lauerte schon seit drei Jahrzehnten wie ein Enigma in unseren Köpfen. Erstmals tauchte er in einem Song namens ‚Heimdallr‘ auf unserem 1992er Demo „Yggdrasill“ auf, und er hatte in unserem Songtext-Universum in all den Jahren immer wieder kleinere und größere Auftritte. Diesmal haben wir beschlossen, ihm ein ganzes Album zu widmen.“

Die „Heimdal“-Tracklist:

01. Behind The Mirror
02. Congelia
03. Forest Dweller
04. Kingdom
05. The Eternal Sea
06. Caravans To The Outer Worlds
07. Gangandi (Bonustrack)
08. Heimdal