,

Fall Out Boy – Das kommende Album „So Much (For) Stardust“ spuckt fette Töne aus

Die Jungs von Fall Out Boy ballern derzeit wie die Weltmeister ein Stück nach dem anderen raus von ihrem über Fueled By Ramen/DCD2 am 24. März erscheinenden Album „So Much (For) Stardust“. Nun könnt ihr euch, nachdem letzte Woche schon „Love From The Other Side“ veröffentlicht wurde, mit „Heartbreak Feels So Good“ den nächsten Song reindonnern.

Allerdings nehmen sich Fronter Patrick Stump und Gitarrist Joe Trohman eine Pause wegen ihrer Gesundheitlichen Probleme.

So sagt Joe Trohman in einem Statement: „Neil Young hat einmal gesagt, dass es besser ist, auszubrennen als zu verblassen. Aber ich kann euch unmissverständlich sagen, dass Ausbrennen furchtbar ist. Ohne alle Einzelheiten zu verraten, muss ich euch mitteilen, dass sich meine geistige Gesundheit in den letzten Jahren rapide verschlechtert hat. Um zu verhindern, dass ich verschwinde und nie wieder zurückkehre, werde ich eine Arbeitspause einlegen, was leider auch bedeutet, dass ich mich für eine Weile von Fall Out Boy verabschieden muss.

Es schmerzt mich, diese Entscheidung zu treffen, besonders wenn wir ein neues Album herausbringen, das mich mit großem Stolz erfüllt (die Sünde, auf die ich am meisten stolz bin). Die Frage bleibt also: Werde ich in die Herde zurückkehren? Auf jeden Fall, hundertprozentig. In der Zwischenzeit muss ich mich erholen, was bedeutet, dass ich mich selbst und meine geistige Gesundheit an die erste Stelle setzen muss. Ich danke allen, auch meinen Bandkollegen und meiner Familie, für ihr Verständnis und ihren Respekt für diese schwierige, aber notwendige Entscheidung.

Ich werde euch eher früher als später riechen,

Joe Trohman