JEFF BECK ist verstorben

Wir müssen in diesem frischen Jahr leider schon eine Kerze entzünden, denn im Alter von 78 Jahren ist mit Jeff Beck ein grandioser Musiker von uns gegangen. Jeff verstarb am Dienstag an einer bakteriellen Meningits. Diese traurige Nachricht wurde auf seiner Website mitgeteilt. In seier Karriere arbeitete er unter anderem mit Rockgrössen wie Rod Stewart, Jimmy Page oder Jon Bon Jovi zusammen. In seiner Laufbahn hat er acht Mal den US-Musik Grammy verliehen bekommen.

Ozzy Osbourne, der auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, war einer der ersten Musiker die ihr Beileid bekundeten. „Ich kann nicht ausdrücken wie traurig ich bin, als ich von Jeffs Tod erfahren habe. Was ein schrecklicher Verlust für seine Familie, Freunde und Fans. Es war mir eine Ehre Jeff kennengelernt zu haben und zusammen mit ihm auf meinem neuen Album spielen zu dürfen. Lang Lebe Jeff Beck“

Auch wir Trauern zutiefst, denn er war ein grandioser Musiker der über Generationen die Musikwelt geprägt hat. Rest in Peace Jeff.