Joviac – Neue Töne rausgehauen und neues Bandmitglied bekannt gegeben

Die finnischen Progressive-Metaller von Joviac haben mit „Dissemination“ eine neue Single nebst dazugehörigem Musikvideo rausgehauen. Das Musikvideo könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Viljami Wenttolas kommentiert wie folgt: „Als die globale Pandemie begann und wir alle mit dem Begriff „Lockdown“ vertraut wurden, bemerkte ich, dass es nicht die Krankheit selbst war, die mir am meisten Angst machte und für mich persönlich Angst einflößend, aber die Menge an Fehlinformationen und Desinformationen rund um die Krankheit. Gefälschte Nachrichten waren weit verbreitet. Die Menschen nutzten die Krankheit, um ihre manchmal fragwürdigen Motive zu fördern, und bewaffneten sich mit Argumenten, die nur ihre eigenen schändlichen oder ignoranten Ziele unterstützten. Plötzlich Jeder hatte das Gefühl, es besser zu wissen als alle anderen, und das Vertrauen in die „eigene Forschung“ war stärker als in die wissenschaftliche Gemeinschaft. In vielerlei Hinsicht brachte die Pandemie die dunkelsten Seiten der Menschheit zum Vorschein. Ich habe all meine Pandemieangst und -angst in diesen Song kanalisiert und das Ergebnis ist definitiv der härteste Song, den wir je veröffentlicht haben. Ich habe sogar zum ersten Mal raue Vocals/Growlings ausprobiert!“

Line-up:
Viljami Jupiter Wenttola – Vocals & Guitar
Antti Varjanne – Bass
Rudy Fabritius – Drums
Johannes Leipälä – Guitar
Tuomas Honkkila – Keys