,

KASSEL TITANS – Erster Sieg in der Liga nach dem Aufstieg gegen Rüsselsheim Crusaders

Endlich durften die Kassel Titans in der Regionalliga Mitte in den Liga Verkehr eingreifen. Zum Saisonauftakt ging es zu den Rüsselsheim Crusaders. Nachdem die Vorbereitung gegen die Gießen Golden Dragons ein wenig in die Hose ging, strahlten die Titans Zuversicht aus als es nach Rüsselsheim ging. Aber auch bei den Hausherren aus Rüsselsheim lief nicht alles nach Plan in der Vorbereitung und mit der Niederlage im Hessenpokal im Kopf, war nicht alles eitel Sonnenschein.

Als um 15:30 Uhr der Kickoff passierte, waren die Kassel Titans von der ersten Sekunde an präsent. Die Defense arbeite auf Hochtouren und ließ im ersten Quarter nichts zu. Allerdings hielt auch die Defense der Crusaders stand und so kamen die Titans lediglich zu einem Field Goal, was sie mit 3:0 in Führung brachte. Für jeden Football Fan war das erste Quarter eine geniale Defense Schlacht. Im zweiten Quarter machten dann die Titans sehr vieles richtig. So erzielten sie zwei Touchdowns und ein weiteres Fieldgoal. Die Defense der Titans war ebenso wie die Offense auf Zack und ließ gerade einmal einen Touchdown der Gäste zu. Zu bemängeln hatten die Coaches der Titans nicht allzu viel. Jedoch bei den Hausherren war vermutlich viel los in der Kabine.

Die Ansprache in der Kabine der Crusaders schien nicht wirklich was gebracht zu haben, denn die Offense der Titans machte weiter wo sie im zweiten Quarter aufgehört hatten. Schnurstracks Richtung Endzone der Gäste ging es und wieder zwei Touchdowns für die Titans, was einen Spielstand von 34:7 bedeutete. Das bedeutete am Ende des dritten Quarters, dass es ein Four-Score Game für die Hausherren bedeutete. Man hat zwar schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, doch wenn man die Partie gesehen hatte, dann war eigentlich schon klar, der Drops ist gelutscht. So war es am Ende dann auch, obwohl die Hausherren aus Rüsselsheim noch zwei Touchdowns erzielten und etwas Ergebnis Kosmetik betrieben. Am Ende siegten die Titans mit 34:24 in Rüsselsheim und sichern sich den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die  Regionalliga Mitte. Besser geht es nicht.

Daher kommt nach Kassel am 20. Mai, denn dann steht das erste Heimspiel der Titans an gegen die Frankfurt Pirates, die bei den Kaiserslautern Pikes mit 6:23 unter die Räder kamen. Daher unterstützt die Titans in diesem genialen Hessenderby.