,

KATAKLYSM – Lautstark kündigt sich das kommende Album „GOLIATH“ an

Am 11. August wird es heiß denn dann kommt mit „GOLIATH“ das neue Album der Metaller von KATAKLYSM dank Nuclear Blast auf den Markt. Zu dieser Ankündigung haben die Mannen um Fronter Maurizio Iacono mit ‚Bringer Of Vengeance‘ einen ersten Song von der Leine gelassen, welchen ihr euch nachstehend im Musikvideo anschauen bzw. auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören könnt. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Eliran Kantor. Des Weiteren wurde die Scheibe von Gitarrist J-F Dagenais in Orlando Florida im Studio City und den JFD Studios in Dallas Texas produziert.
Über das Album sagt Maurizio: „Unser neues Album „Goliath“ kommt zu einer Zeit raus, da in unserer Gesellschaft die Spaltung und der Hass wachsen und sich auf weltweiter Basis ausbreiten. Ideologien, wie die Zukunft der Menschheit aussehen soll, kollidieren miteinander. Außerdem kämpfen zuvor nie dagewesene Machtstrukturen um die Kontrolle über unser Leben. Die Geschichte von David gegen Goliath war niemals wichtiger als in dieser modernen Zeit. Metal war immer schon eine Stimme der Rebellion gegen die Unterdrückung und für den Schutz unser Freiheiten. Das Album befasst sich auch mit inneren Konflikten und damit, zu tun, was getan werden muss, um deine inneren Dämonen zu bekämpfen. Der Song fand seine Inspiration in der Ermordung des Königs Richard I, genannt Richard Löwenherz. Und in der Vorstellung, dass eines Tages Gerechtigkeit walten wird, auch wenn es vielleicht Zeit braucht.“

Die „Goliath“-Tracklist:

1. Dark Wings Of Deception
2. Goliath
3. Die As A King
4. Bringer Of Vengeance
5. Combustion
6. From The Land Of The Living To The Land Of The Dead
7. The Redeemer
8. Heroes To Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice For Truth