,

Killhall – Das kommende „Skullsplitter“-Album hat krasse Töne ausgespuckt

Die finnisch-estnische Metal-Band Killhall wird ihr Debütalbum „Skullsplitter“ später in diesem Jahr über Inverse Records veröffentlichen. Eine erste Single und ein Musikvideo von „Fear Shaped Man“ könnt ihr euch jetzt ansehen bzw. anhören

Sängerin Madis „Mad“ Velström kommentiert: „’Fear Shaped Man‘ spricht über die Alpträume, die ich seit ungefähr hatte als ich 10 Jahre alt war. Es gab eine riesige Werwolf-Figur, die mich immer im Schatten beobachtete. Ich fühlte seine Anwesenheit die ganze Nacht und wachte normalerweise schreiend auf, weil es gerade angefangen hatte, mich im Traum anzuschreien. Ich verlor meine Stimme und die Fähigkeit, mich zu bewegen. Ich habe es mein ganzes Leben lang analysiert und verstanden, dass ich mit meinen Ängsten kämpfe und mich nun längst akzeptiert habe, auch dieser Wolf zu sein. Wann immer ich in meinem Leben an einem Scheideweg stand, ohne zu wissen, welcher Der Wolf ist in meinen Träumen zurückgekehrt. Ich begrüße ihn jetzt als alten Freund. Hey, vielleicht ist es der Tod selbst. Da war dieser weiße Wolf in „Der gestiefelte Kater 3“, der mich irgendwie an meinen Albtraumcharakter erinnerte. Es hat mich zu Tode erschreckt, um es alles zusammen zu nehmen – Bei ‚Fear Shaped Man‘ geht es darum, deine Ängste zu akzeptieren, sie zu überwinden, mit ihnen stärker zu werden und zu wissen, dass du immer neue Hindernisse zu überwinden hast und nie jemand anderen als dich selbst haben wirst, um sie zu überwinden. Stelle dich deinen Ängsten