,

MARTY STUART – Mit einem Doppelwumms kündigt sich das kommende „Altitude“-Album an

Der fünffache GRAMMY-Gewinner, Country Music Hall of Famer und AMA Lifetime Achievement Award-Empfänger MARTY STUART wird über Snakefarm am 19. Mai sein neues Album „Altitude“ auf den Markt bringen. Damit ihr einen guten Eindruck gewinnen könnt wurden gleich zwei Songs rausgehauen. Zum einen der Titeltrack als Musikvideo und Country Star als Visualizer. Beides könnt ihr euch nachstehend reinziehen.

Aufgenommen wurde das Album in Nashville mit seiner langjährigen Band THE FABULOUS SUPERLATIVES – Kenny Vaughan, Harry Stinson und Chris Scruggs.

Über das Album Marty Stuart: „Ich wurde mit den Worten zitiert, das Gesetzloseste, was man heutzutage in Nashville, Tennessee, tun könne, sei, Country-Musik zu spielen. Das ist machbar“, erklärt Stuart. „Auf ‚Altitude‘ gibt es Twin Fiddles, Steel Guitar und den legendären Pig Robbins, der Klavier spielt, was sich als eine seiner letzten Aufnahmesessions herausstellte. Der Song erinnert mich und alle anderen Interessierten daran, dass es einige von uns hier draußen gibt, die immer noch wissen, wie man authentische Country-Musik macht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Welt von Menschen da draußen gibt, die es immer noch lieben, wie meine Frau Connie Smith sagt, es ist der „Schrei des Herzens“, Harlan Howard sagte, „es sind“ drei Akkorde und die Wahrheit „- das ist Country-Musik. ”