,

METALLICA – ‚If Darkness Had A Son‘ vom kommenden Album „72 Seasons“ als mehrsprachige Version veröffentlicht

Der 14. April wird heiß, denn dann kommt mit „72 Seasons“ das neue METALLICA Album auf den Markt. Mit ‚If Darkness Had A Son‘ könnt ihr euch nun den Song des neuen Werkes in vier Landessprachen anschauen bzw. anhören, denn die Mannen um Frontmann James Hetfield haben den Song auch in Deutsch, Spanisch und Französisch als Lyric-Video veröffentlicht. Dazu gibt es auch die englisch sprachige Version.

Der Song beschreibt die Lage in der sich Frontmann James Hetfield befand bevor er in seinen letzten Entzug ging. Heftige Kost die in sieben Minuten bemerkenswert verarbeitet wurde.

Über den Albumtitel sagt Sänger James Hetfield: „72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre, die unser wahres oder falsches Ich formen. Das Konzept, dass unsere Eltern uns sagten, wer wir sind. Viele unserer Erfahrungen als Erwachsene sind das Nachspielen oder die Reaktion auf diese Kindheitserinnerungen. Entweder Gefangene unserer Kindheit oder Losreißen von diesen Ketten, die wir mit uns tragen.“

Passend zum neuen Album werden METALLICA 2023 und 2024 auch auf Tour gehen. Bisher wurden für Deutschland vier Termine bestätigt.

METALLICA live:

26.05.23 Hamburg – Volksparkstadion (mit ARCHITECTS + MAMMOTH WVH)
28.05.23 Hamburg – Volksparkstadion (mit FIVE FINGER DEATH PUNCH + ICE NINE KILLS)
24.05.24 München – Olympiastadion (mit ARCHITECTS + MAMMOTH WVH)
26.05.24 München – Olympiastadion (mit FIVE FINGER DEATH PUNCH + ICE NINE KILLS)

Die „72 Seasons“-Tracklist:

01. 72 Seasons
02. Shadows Follow
03. Screaming Suicide
04. Sleepwalk My Life Away
05. You Must Burn!
06. Lux Æterna
07. Crown Of Barbed Wire
08. Chasing Light
09. If Darkness Had A Son
10. Too Far Gone?
11. Room Of Mirrors
12. Inamorata