,

OV SULFUR – Das kommende „The Burden Ov Faith“-Album lässt es mit harten Tönen krachen

Die Blackended Deathcore Combo OV SULFUR werden über Century Media am 24. März ihr Debütalbum „The Burden Of Faith“ auf den Markt bringen. Um euch auf das Werk einzustimmen, wurde mit „Earthen“ ein sehr düsterer Song veröffentlicht, denn es geht darin um den Tod des 16-jährigen Neffens von Sänger Ricky Hoover.

Ricky Hover sagt über den Song: „Earthen“ handelt von meinem Neffen, der mit 16 an Krebs starb. Nach erfolglosen Knochenmarktransplantationen beschloss er aufzuhören und es seinen Lauf nehmen zu lassen. Es geht darum, das mitzuerleben und da zu sein, ihn zu halten, als er starb. Dieser Song ist sehr emotional für mich … „Ich habe im Studio tatsächlich geweint, als ich den Gesang verfolgte. Wir brauchten das Video, um die schiere Tragödie dieser Situation festzuhalten, um wirklich zu unterstreichen, wie unfair und ungerecht es für einen „Gott“ ist, ein Kind so etwas Schreckliches wie Krebs zuzufügen.“

The Burden Ov Faith track-listing

1. Stained In Rot
2. Befouler (ft. Alex Terrible)
3. Unraveling (ft. Left to Suffer / Taylor Barber)
4. Death Ov Circumstance
5. Earthen
6. A Path to Salvation?
7. I, Apostate
8. Wide Open (ft. Light The Torch / Howard Jones)
9. The Inglorious Archetype
10. The Burden Ov Faith (ft. Bodysnatcher / Kyle Medina and Lindsay Schoolcraft)