,

SATURNUS – Das kommende Album „The Storm Within“ kündigt sich lautstark an.

Über Firebox Records erscheint am 16. Juni das neue Album „The Storm Within“ der dänischen Rocker von SATURNUS  im Handel. Mit ‚The Calling‘ spuckt das kommende Werk auch gleich die ersten Tönecaus, welche ihr euch im nachstehenden Musikvideo anschauen bzw. auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören könnt. Produziert wurde das Album von Flemming Rasmussen.

Schlagzeuger Henrik O. Glass sagt über das Album: „Funken der Inspiration kommen und gehen, aber einige von ihnen leben in uns und treiben uns voran. Die Vergangenheit mag schwer auf unseren Schultern wiegen, sie schürt aber auch die Entscheidungen, unsere Gegenwart in Poesie für die Mutigen zu verwandeln. Deshalb braucht es eine Art „inneren Ruf“, um Leben und Blut zu kombinieren und sich einen neuen Horizont zu erschließen. Allerdings wird dieser Ruf von den Klageliedern überschattet, die aus Zeiten der Unruhe und von vergessenen Ufern hallen. ‚The Calling‘ erzählt die Geschichte derjenigen, die sich aus dem Untergang ziehen und Stärke erreichen, indem sie Opfer in puren Willen umwandeln. Dieser Song ist unsere neue Hymne, die aus einem großen Perspektivwechsel heraus sowie dem Drang, endlich voranzukommen, entstanden ist. Dies ist eine Aufruf, für die eigene Leidenschaft zu handeln, und er richtet sich an alle, die sich in ihrem Leben nach Veränderung sehnen. All das ergibt die perfekte erste Single, um die neuen Stürme einzuläuten, die wir überstehen werden.“

Die „The Storm Within“-Tracklist:

1. The Storm Within
2. Chasing Ghosts
3. The Calling
4. Even Tide
5. Closing The Circle
6. Breathe New Life
7. Truth

SATURNUS 2023 sind:

Thomas A.G. Jensen – Gesang
Indee Rehal-Sagoo – Gitarre
Julio Fernandez – Gitarre
Brian Hansen – Bass
Henrik O. Glass – Schlagzeug
Mika Ditlev Gyldenøhr Filborne – Keyboard

Gastmusiker:

Paul Kuhr (NOVEMBERS DOOM) – Gesang bei ‚Even Tide‘